Ansprechpartner:in Herr Ulrich Oehler +49 671 836310

Neu auf dem deutschen Markt: Glovius - der innovative 3D CAD Viewer

CATIA V4/V5/V6, STEP, IGES, Creo, Pro/ENGINEER, NX, JT, SolidWorks, Solid Edge und Inventor Daten schnell und sicher mit Glovius öffnen

Die DataCAD Software & Services GmbH gibt die Verfügbarkeit des 3D CAD Viewers "Glovius" bekannt, der die Visualisierung von CAD Daten und Digitales Mock-Up (DMU) ermöglicht. Glovius ist neu auf dem deutschen Markt und besticht durch eine einfache Handhabung und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zahlreiche 3D CAD Formate sicher öffnen und unkompliziert verwenden

Glovius öffnet problemlos zahlreiche 3D CAD Dateien - so werden derzeit die Datenformate CATIA V4/V5/V6, STEP, IGES, Creo, Pro/ENGINEER, NX, JT, SolidWorks, Solid Edge und Inventor unterstützt. Die Handhabung von Glovius ist sehr einfach und unkompliziert. Auch ohne aufwendige Schulungsmaßnahmen können Anwender von Anfang an Modelle in verschiedenen Ansichten betrachten, akkurat Maße nehmen, dynamisch schneiden, Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen vergleichen, Änderungen prüfen, Animationen abspielen und vieles mehr.

Exportmöglichkeiten inklusive

Die bearbeiteten CAD Modelle können je nach Bedarf als 3D PDF, JT, HTML, 3DS, OBJ, STL und in gängige Bildformate exportiert werden, Stücklisten zur weiteren Bearbeitung in Microsoft Excel sogar als CSV-Datei.

Mobil durch gratis Apps für iOS und Android

Mit den gratis Apps für iOS und Android können Anwender ihre CAD Modelle flexibel unterwegs präsentieren. Dazu wird das CAD Modell einfach im eigenen Datenformat gespeichert und kann unter Einsatz der entsprechenden App auf Smartphones und Tabletts überall geöffnet und vorgeführt werden.

"Mit Glovius haben wir einen Viewer im Portfolio, der wunderbar einfach zu handhaben ist, viele Funktionen bietet und trotzdem ein unschlagbar günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis bietet," sagt Ulrich Oehler, Geschäftsführer der DataCAD GmbH. "Je nach Bedarf ist Glovius bereits ab 295,- € erhältlich - beim Wechsel von einem anderen CAD Viewer erhalten Kunden sogar 50% Rabatt. Unsere ersten Kunden sind begeistert von der einfachen Handhabung und der Leistungsfähigkeit des neuen Produkts."

Weitere Informationen und Preise finden Sie unter www.datacad.de

Die 1998 gegründete DataCAD Software & Services GmbH ist ein führender Anbieter technischer Softwarelösungen für die Industrie. Ziel des Unternehmens ist es, bezahlbare Software für eine Vielzahl unterschiedlicher Industriebereiche anzubieten. Industriebereiche im Fokus sind zum Beispiel der Automobil- und Flugzeugbau, Formen- und Werkzeugmacher, allgemeine Fertigung, Prototypenbau, Holzarbeiten, Schmuckdesign, Kunst und Handwerk, Hobby und Ausbildung.