Glovius 5: Neue Version ab sofort bei DataCAD erhältlich

Die DataCAD Software & Services GmbH gibt die Verfügbarkeit der Version 5 von Glovius bekannt.

Mit der Version 5 ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Glovius gelungen, dessen Stärken besonders in der gesteigerten Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit sichtbar werden.

Durch ein komplettes Redesign der Mess- und Bemaßungsfunktionen ist es für den Anwender nun noch einfacher, Maße und Anmerkungen an Modellen und Baugruppen anzubringen. Beispielsweise ist die Bemaßung zwischen unterschiedlichen Geometrien stark vereinfacht worden: Glovius 5 wählt anhand des gewählten Elements automatisch die möglichen Bemaßungsarten.

Zusätzlich ist die Analysefunktion für Entformungswinkel so erweitert worden, dass nach Auswahl der Bezugsfläche direkt Entformungsrichtung und -winkel angezeigt werden.

Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, Modelle und Baugruppen im 3D HTML-Format abzuspeichern. Diese Dateien können anschließend in einem beliebigen Browser – ohne zusätzlich benötigte Software! – betrachtet werden, wobei der Glovius Viewer in die Datei eingebettet ist, sodass Stücklisten, Maße, Anmerkungen, PMI etc. ebenfalls angezeigt werden.

Die Importschnittstellen wurden auf neue Versionen der unterstützten Softwareprodukte aktualisiert; unter anderem wird jetzt auch Creo 5 unterstützt.

Glovius ist das 3D-Werkzeug zur Analyse von Daten aus CATIA V4/V5/V6, STEP, IGES, JT, Creo 5, Pro/Engineer, NX, Solidworks, Solid Edge und Inventor sowie weiterer Formate.

Glovius bietet leistungsstarke Funktionen:

Akkurate Bemaßungen · Dynamische Schnitte · Vergleichen von Modellen · Änderungen verfolgen · Attribute anzeigen und suchen · PMI anzeigen, suchen und filtern · Stücklisten anzeigen und ausgeben · Modell-Ansichten und Screenshots anzeigen · Komponenten ein- und ausblenden · Animationen abspielen · Exportieren nach 3D PDF, 3D HTML, STL ,3DS und OBJ und vieles mehr ...

Glovius ist als All-In-One mit allen Schnittstellen oder auch für Einzelformate als Arbeitsplatz- oder Netzwerklizenz erhältlich.

Beim Kauf von Glovius 3D erhält der Kunde den 2D-Viewer für DWG/DXF und CATDrawings gratis dazu.

Interessenten, die Glovius 5.0 ausprobieren möchten, können das Programm herunterladen und eine Testlizenz erhalten.

Detaillierte Informationen sind unter www.datacad.de verfügbar.

Die 1998 gegründete DataCAD Software & Services GmbH ist ein führender Anbieter bezahlbarer, technischer Softwarelösungen im CAD/CAM-Bereich.