Story Box-ID: 1028226

DataCAD Software und Service GmbH Gutlay 4 55545 Bad Kreuznach, Deutschland http://www.datacad.de/

Glovius 3D-CAD-Visualisierung und Analyse - Flexiblere Einsatzmöglichkeiten durch neue Funktionen und CAD-Formate

(PresseBox) (Bad Kreuznach, )
Heute stellen wir Ihnen die neue Version von Glovius vor.

Glovius ist ein moderner, kostengünstiger CAD-Viewer, der unter Windows, iOS, Android und Web-Browsern verfügbar ist. Glovius bietet leistungsstarke Werkzeuge für die 3D- und 2D-Visualisierung und Analyse. Glovius wird von Tausenden von Anwendern in der Fertigungs-, Luftfahrt-, Automobil- und Hi-Tech-Industrie verwendet. Die neuen CAD-Formate und Funktionen der aktuellen Version steigern den Nutzwert für den Anwender weiter stark. Die intuitive Benutzeroberfläche macht die Arbeit mit Glovius einfach und unkompliziert.

Neu in der aktuellen Version (Auszug)
  • Erweiterte Winkelberechnung.
  • Projizierte Fläche und Schnittfläche auch für Teile in Baugruppen.
  • Unterstützung für CATIA V5-R2020, JT 10.3 und Inventor 2021.
  • Dickenanalyse auch für Teile in Baugruppen. · Entformungsanalyse auch für Teile in Baugruppen.
  • Öffnen eines Teils aus einer Baugruppe mit dem Kontextmenü (RMB).
  • Exportieren von CAD-Teilen und Baugruppen im JT-Format mit der Glovius PLUS-Lizenz.
  • Erweiterte Unterstützung von 2D-PDF-Zeichnungen.
Speichern als HTML-Datei

In Glovius geladene3D-Daten können Sie direkt als 3D-PDF- oder 3D-HTML-Datei speichern und im Webbrowser anzeigen. Die 3D-HTML-Dateienwerden komprimiert, ohne die visuelle Qualität oder Genauigkeit im Vergleich zur ursprünglichen CAD-Datei zu beeinträchtigen.

Vergleichen von 3D Teile- und Baugruppen-Dateien

Die 3D-Vergleichsfunktion zeigt die Unterschiede beliebiger Dateien aus gängigen Formaten wie CATIA, NX, SolidWorks, Solid Edge, Creo und Pro/ENGINEER, Inventor, STEP, IGES, JT, Parasolid und vielen anderen.

2D-CAD-Zeichnungen vergleichen (kostenlos)

Der für Glovius Anwender kostenlose Glovius 2D-Viewer ermöglicht den visuellen Vergleich von 2D-Zeichnungsdateien, um Änderungen in CAD-Zeichnungsversionen schnell zu erkennen. Glovius 2D unterstützt Anzeige, Druck und Vergleich von Catia- (.CATDrawing), DWG-, DXF- und 2D-PDF-Zeichnungen.

Leistungsstarke Analysefunktionen

Bemaßen, dynamische Schnitte, Vergleichen von 3D-Modellen, Analysieren von Wandstärken, Entformungsschrägen und Volumen sind nur ein Ausschnitt aus den vielfältigen Möglichkeiten von Glovius.

Datenaustausch mit anderen Anwendungen

In Glovius geladene 3D-Daten können Sie direkt als 3D-PDF-, 3D-HTML, 3MF und STL speichern. Ein optionales Modul ermöglicht den Export im STEP-, IGES- und Parasolid-Format.

Unterstützte 3D-CAD-Formate

Glovius unterstützt die Formate CATIA V4/V5/V6, NX, Inventor, Pro/Engineer & Creo, CADDS, JT, SolidWorks, Solid Edge, STEP, IGES, STL, Rhino, VDA-FS und VRML, die einzeln oder im Gesamtpaket als Arbeitsplatz- oder Netzwerklizenz erworben werden können. Teams sparen durch kostengünstige Team-Packs bis zu 40%.

Glovius ist als Arbeitsplatz- oder Netzwerklizenz erhältlich. Wartungskunden erhalten die aktuelle Version gratis. Beim Kauf von Glovius 3D erhält der Kunde den 2D Viewer für DWG/DXF und CATDrawings gratis dazu.

Testen Sie die aktuelle Version und lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit überzeugen - 7 Tage kostenlos.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten