DATAC AG Neue Rieser Straße 2 94034 Passau, Deutschland http://www.datac.de
Logo der Firma DATAC AG
DATAC AG

„Ausgezeichnet!“ Franchisepreis 2007 geht an DATAC AG, Passau

Damit tritt Europas größtes Franchisesystem für selbständige Buchführungsbüros in die Fußstapfen von McDonalds.

(PresseBox) (Passau, )
Bereits zum 18. Mal vergibt das Unternehmermagazin Impulse den Preis für den Franchisegeber des Jahres, die höchste Auszeichnung der deutschen Franchisewirtschaft. Besonders erfolgreiche Franchisekonzepte werden mit diesem Preis belohnt. Das Augenmerk der Preisgeber richtet sich aber auch auf Seriosität und Kontinuität des Systems gegenüber seinen Franchisepartnern.

2007 geht die begehrte Trophäe an die DATAC Aktiengesellschaft in Passau. DATAC wird damit Nachfolger von McDonalds, dem Preisträger von 2006. Das Unternehmen ist Hersteller kaufmännischer Software seit 27 Jahren und Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros. Derzeit hat das System 510 Partnerunternehmen in Deutschland und bearbeitet nach deren Aussage ca. 30.000 Buchführungsmandate und zigtausende von Lohn- und Gehaltsabrechnungen monatlich. Es ist das größte Franchisesystem dieser Art in Europa.

Verliehen wurde der Preis in Düsseldorf bei einem Festakt im Tagungshotel Radisson von Impulse-Redakteur Michael Jansen zusammen mit einer fachkundigen Jury in Anwesenheit von Vertretern vieler deutscher Franchisesysteme. Joseph Einhell, Geschäftsführer und Vorstand der DATAC AG, nahm den Preis entgegen und bedankte sich dabei auch bei allen Franchisepartnern, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Franchisesystems der DATAC einnehmen und somit eine große Auswirkung auf diese Auszeichnung haben. Ohne zufriedene, kompetente und aktive Partner wäre eine bundesweite Verbreitung eines solchen Konzepts kaum möglich gewesen.

Mit ein Hauptgrund für die Vergabe war auch die von DATAC entwickelte neue Software DATAC24, die das Verhältnis zwischen Mandant und Buchführungsdienstleister revolutioniert. Mit DATAC24 verhält sich Buchführungserledigung außer Haus so, als wenn der Buchhalter im Betrieb des Mandanten sitzen würde. Daten können tagaktuell gehalten werden, ein jederzeitiger Einblick in die digitale Beleggut-Archivierung öffnet hier diese ansonsten teure Technologie dem Mittelstand fast kostenlos. DATAC24 ist ein Arbeitsinstrument, mit dem das Unternehmen auch tagaktuell zahlen und mahnen kann. Das zeitaufwändige Führen von Parallelsystemen ist damit nicht mehr notwendig. Bei der Preisverleihung wies Michael Jansen ausdrücklich darauf hin, dass die Passauer DATAC AG seinen Franchisepartnern mit diesem neuen Softwareprodukt einen im Franchising so wichtigen Marktvorteil verschafft hat.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten