DataArt GmbH Landshuter Allee 10 80637. München, Deutschland http://dataart.com
Ansprechpartner:in Frau Public Relations Anni Tabagua
Logo der Firma DataArt GmbH

DataArt erweitert seine Präsenz in Europa mit einer neuen Niederlassung in Zypern und wird die Zahl der technischen Talente in der Region erhöhen

(PresseBox) (München, )

München, New York, London, Zug - 9. September 2022 - DataArt, ein weltweit tätiges Software-Engineering-Unternehmen, gab heute die Eröffnung eines neuen Büros in Zypern bekannt. Mit Unterstützung von Invest Cyprus, der Investitionsförderungsagentur des Landes, stellt DataArt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter an einem neuen Standort in Nikosia ein und plant, neue IT-Arbeitsplätze zu schaffen und bis zu 50 technische Fachkräfte vor Ort einzustellen.

George Campanellas, Chief Executive von Invest Cyprus, sagte:

"Es ist eine große Freude, DataArt, einen ausgewiesenen Weltmarktführer im Bereich der Technologie, in Zypern willkommen zu heißen. IKT-Unternehmen beschäftigen heute fast 10.000 Menschen in Zypern und diese Entscheidung ist ein weiterer Beweis für unsere Fähigkeit, international renommierte Technologieunternehmen und Fachkräfte anzuziehen."

Ilya Aristov, Leiter von DataArt Zypern, kommentierte die Entscheidung wie folgt:

"Zypern bietet eine ideale Plattform, um unsere europäische Präsenz zu stärken und neue Märkte zu erschließen. Die neuen Verfahren für ausländische Unternehmen haben es uns erleichtert, unsere Mitarbeiter auf die Insel zu verlegen, und der Zugang zu hochqualifizierten Talenten vor Ort ist ein Bonus. Invest Cyprus war während des gesamten Prozesses ein ausgezeichneter Partner, der uns mit allem versorgt hat, was wir für den Start unseres Unternehmens brauchten."

Campanellas fuhr fort:

"Der weltweite Mangel an digitalen Talenten wirkt sich weiterhin auf die Tech-Branche aus. Daher ist es nicht überraschend, dass fortschrittliche Unternehmen wie DataArt, die sich auf die Anwerbung neuer Talente konzentrieren, über die traditionellen Kandidatenpools hinausschauen. Zypern hat große Anstrengungen unternommen, um auf die Investoren in der lokalen Geschäftswelt zu reagieren, einschließlich der Beseitigung von Einwanderungshindernissen für MINT-qualifizierte Drittstaatsangehörige und ihre Familien. Neu eingeführte Universitätskurse werden die Verfügbarkeit von Tech-Talenten vor Ort erhöhen und Zypern auf der Landkarte für begehrte Karrieren in der Tech-Branche erscheinen lassen."

Das Interesse von Technologieunternehmen an Zypern nimmt weiter zu und macht den zypriotischen Technologiesektor zu einer wichtigen Säule des Wirtschaftswachstums. Die geografische Lage Zyperns an der Schnittstelle zwischen Europa, Asien und Afrika sowie die hochqualifizierten, mehrsprachigen Arbeitskräfte, der solide Rechtsrahmen und das unternehmensfreundliche Umfeld machen Zypern zu einem idealen Investitionsziel für Technologie und Wirtschaft.

ZYPERN INVESTIEREN

Invest Cyprus (Cyprus Investment Promotion Agency) ist die Investitionsförderungsagentur der zypriotischen Regierung, die ausländische Direktinvestitionen in das Land locken und erleichtern soll. In enger Zusammenarbeit mit allen Regierungsbehörden und öffentlichen Institutionen sowie dem privaten Sektor und internationalen Experten ist Invest Cyprus der führende Akteur des Landes bei der Etablierung Zyperns als Investitionsstandort von Weltrang. Invest Cyprus hat die Aufgabe, Zypern als Standort für ausländische Direktinvestitionen in der ganzen Welt bekannt zu machen, Sicherheit in Bezug auf alle Aspekte der Geschäftstätigkeit in Zypern zu schaffen und potenzielle Investoren dabei zu unterstützen, ihre Argumente für Investitionen in das Land zu entwickeln.

WWW.INVESTCYPRUS.ORG.CY

DataArt GmbH

DataArt ist ein globales Software-Engineering-Unternehmen, das einen einzigartig menschlichen Ansatz zur Problemlösung verfolgt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Teams von hochqualifizierten Ingenieuren auf der ganzen Welt und fundierten Branchenkenntnissen liefern wir qualitativ hochwertige Lösungen, auf die sich unsere Kunden verlassen können, und lebenslange Partnerschaften, an die sie glauben.

www.dataart.com/de

Wichtiger Hinweis: