Pressemitteilung BoxID: 181215 (Data Respons GmbH)
  • Data Respons GmbH
  • Amalienbadstr. 41, Bau 53
  • Isabell Fuchs

Vielseitig und energieeffizient

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die stromsparende cPCI-3600-Serie von Adlink bietet ein optimales Verhältnis zwischen Stromverbrauch und Performance in verschiedenen Einsatzbereichen in Militär, Automatisierungstechnik und Transportwesen.

Die neue cPCI-3600-Serie basiert auf dem neuen AMD Geode LX 800-Prozessor mit 0,9 Watt Stromverbrauch und dem dazugehörenden AMD Geode CS5536- Chipsatz, um in verschiedenen Einsatzbereichen in Militär, Automatisierungstechnik und Transportwesen ein optimales Verhältnis zwischen Stromverbrauch und Performance zu erzielen.

Die Produkte der cPCI-3600-Serie wurden dafür entwickelt um extrem wenig elektrische Leistung zu verbrauchen und benötigen daher unter Volllast weniger als 10 Watt. Durch die optionale Verwendung von aufgelöteten Speicherbausteinen und CompactFlash-Steckplatz eignet sich die cPCI-3600-Serie hervorragend für den Einbau in militärische Systeme, bei denen häufig starke Vibrationen und ungünstige Betriebsumgebungen vorkommen.

Technische Daten:
- 3HE 8TE System-Slot CPU-Board, PICMG 2.0 R 3.0, 32-bit/33 MHz cPCI Bus-Interface
- AMD Geode LX800 mit 128 KB L2-Cache
- AMD CS5536 Chipsatz
- 128/256 MB DDR-400 SDRAM gelötet
- SODIMM Sockel für 1 GB nonECC RAM
- VGA Graphik in AMD Geode LX 800 integriert, VGA-Buchse in der Frontplatte und über Transition Modul
- 2.5" IDE und CompactFlash Sockel
- 2x Fast Ethernet Ports (1 Front, 1 Rear), Intel 82551QM Controller
- 2x RS232 und zwei USB 2.0 Ports in der Frontplatte
- PS2 Tastatur- und Maus-Port in der Frontplatte
- Opt. Transition Modul mit Anschlüssen für Fast Ethernet, VGA, Drucker, AC97 kompatibles Audiointerface mit Line Out und Mikrofoneingang und ein Floppy Interface