Pressemitteilung BoxID: 146138 (Data Respons GmbH)
  • Data Respons GmbH
  • Amalienbadstr. 41, Bau 53

Neuerwerb von Data Respons während steigender Erfolsserie

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Im Zuge der Erfolgsserie von Data Respons während des ganzen letzten Jahres war es nur ein logischer Schritt, dass Data Respons die 100%ige Mehrheit von Lundinova aufgekauft hat. 35 Mitarbeiter verstärken ab jetzt das Erfolgsteam und sind im consulting Bereich tätig, um das Kundenprodukt erfolgreich und lieferbar zu gestalten. Dieser Erwerb bestätigt Data Respons´ führende Stellung im Embedded Solutions Marktbereich.

- Der Kauf der Firma Lundinova wird Data Respons als weiteres Standbein eine Starke Position in der Region sicheren, sagt CEO Kenneth Ragnvaldsen in Data Respons ASA der Holding Gesellschaft in Norwegen.

Lundinova hat Entwicklungsgesellschaft mit einer hohen Wertstellung und hat Kunden wie SonyEricsson, Electrolux and Akzo Nobel Lundinova´s Sachkenntnisse werden dazu beitragen, das Kompetenzprofil im Schwedischen Embedded Solutions Markt zu festigen.

Seit ihrer Gründung 2001 hat sich Lundinova konstant und profitabel gesteigert. In 2007 erwartete die Firma Erträge von über 3,6 Millionen EUR und eine operative Marge von 10%. Ab Januar 2008 wird die Firma mit den Data Respons Konten zusammengelegt.

Die Gesamtbezahlung wird von Firmenentwicklung während 2008 und 2009 abhängig gemacht, wird aber mit einem Mindestbetrag von 1,6 Millionen EUR veranschlagt.