Data Respons bleibt ihrem Wachstumskurs treu

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Data Respons präsentiert ein Quartal mit profitablem Wachstum und starkem Cash Flow, zusätzlich noch ein 15. Quartal in Folge mit steigenden Auftragsreserven!

Der Betriebsertrag der gesamten Gruppe betrug in diesem Quartal über 184 Mio NOK ( 21,82 Mio EUR), was ein Wachstum von 21 % bedeutet. Das EBITDA war 14.5 Mio NOK ( 1,72 Mio EUR), ein Zuwachs von 25 %. Die Auftragsreserven belaufen sich zum Ende des Quartals auf 491 Mio NOK( 28,24 Mio EUR), was ein Wachstum von 30 % bedeutet. Der Betriebscash Flow umfasste K 21.6 Mio NOK ( 2,56 Mio EUR).

Internationaler Fortschritt

- Wir freuen uns über ein Wachstum in allen Bereichen der Gruppe, wobei es besonders erfolgsversprechend ist, speziell die starke internationale Ausdehnung weiter zu führen. Dies trägt dazu bei, dass die Einsätze und die Erlöse der Gruppen einer Marktsaussetzung zwischen den Ländern, den Regionen und den Industrien besser verteilt und ausbalanciert wird, erläutert Kenneth Ragnvaldsen, CEO von Data Respons.

Rekordhoch bei Auftragsreserven

- Dies ist das 15. Quartal in Folge, bei dem Data Respons Wachstum bei den Auftragsreserven verzeichnen kann, sagt Kenneth Ragnvaldsen. Wir erleben eine Zunahme der Nachfrage für Lösungen, die die Wettbewerbsposition unserer Kunden verbessern, und sie zur selben Zeit eine Partnerschaft mit einem Anbieter für solide und langfristig ausgerichtete Lösungen anstreben.

Eine gestärkte Position in Deutschland

Deutschland hat während des laufenden Quartals die Dienstleistungsfirma Ipcas dazu erworben. Die Firma wurde zu der Gesamtgruppe seit dem ersten September 2008 konsolidiert.
- Ipcas ist eine gut gehende kompetente Firma, mit einem beachtlichen lokalen Ansehen und Kunden wie Siemens, Bosch und Continental, berichtet Kenneth Ragnvaldsen. Die Akquisition wird unsere Kompetenzplattform stärken, uns mit guten Lösungen beliefern und unserer geografische Ausdehnung in Deutschland vergrößern.