Data One gewinnt Uwe Herold als Gastredner für Share One 2012

CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG referiert am 9. Mai über die Zukunft des CIOs

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One kann mit Uwe Herold einen prominenten Redner für seine am 9. Mai 2012 stattfindende Veranstaltung Share One präsentieren. In seinem Gastvortrag zum allgemeinen Wandel der Rolle eines CIOs unter dem Eindruck moderner unternehmerischer und prozessualer Herausforderungen wird Herold, Chief Information Officer der Heidelberger Druckmaschinen AG, auch auf aktuelle IT-Themen wie Cloud und Mobility eingehen.
„Es ist uns eine große Ehre, einen so namenhaften Referenten gewonnen zu haben“, freut sich Martin Sesar, Geschäftsführer der Data One. „Mit seinem Fachwissen aus mehr als zehn Jahren Führung in internationalen IT-Organisationen unterschiedlicher Branchen wird Uwe Herold spannende Impulse zum Einsatz moderner Informationstechnologien geben.“
Die diesjährige Share One in Frankfurt am Main richtet sich an IT-Leiter und IT-Professionals sowie an kaufmännische Leiter. Unter dem Motto „Machen Sie mehr aus Ihrem SharePoint“ stehen fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten der SharePoint-Plattform, Microsofts Technologie für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web, sowie aktuelle Trends der Unternehmens-IT im Mittelpunkt. Referenten von Data One, Microsoft Deutschland sowie aus der SharePoint-Community stellen innovative Visionen in Verbindung mit der Cloud (Office 365, Azure) vor. Zahlreiche Erfahrungsberichte zu Themen wie Dokumentenverwaltung, Qualitätsmanagement und Business Intelligence runden die Veranstaltung ab.Eine begleitende Ausstellung mit Hauptsponsor AvePoint, dem weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für das SharePoint-Infrastruktur-Management, sowie zahlreichen weiteren Ausstellern lädt zum Ideen- und Erfahrungsaustausch ein.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.shareone.de.