Philipp Meinhardt übernimmt Bereich MarKomm bei Data Modul AG in München

Philipp Meinhardt (PresseBox) ( München, )
Seit 1. Januar verantwortet Philipp Meinhardt (29) als neuer Head of Marketing Communications weltweit die Produkt- und Marken-PR der in München ansässigen DATA MODUL AG. Zu seinen komplexen Aufgaben zählen neben der Unternehmenskommunikation, auch das strategische Marketing, Markenmanagement, Online Marketing und Eventmarketing. Meinhardt will mit Priorität die Medienarbeit in Fachpublikationen ausbauen und die Markenbekanntheit von DATA MODUL als Anbieter innovativer Visual Solutions im Bereich industrieller Display- und Mensch-Maschine-Interfacelösungen weiter stärken.
Meinhardt wechselt innerhalb der DATA MODUL, wo er im vergangenen Jahr im Bereich Marketing & Vertrieb als Produkt Marketing Manager für den Außenauftritt der DATA MODUL Informationssysteme verantwortlich war.

Meinhardt sieht die Embedded-Lösungskompetenz seines neuen Arbeitgebers als wettbewerbsentscheidend. „Wir sind hervorragend aufgestellt. Unsere Industriekunden finden bei DATA MODUL alle relevanten Schlüsselfähigkeiten unter einem Dach. Wir haben für 2016 nicht nur unser breites Fähigkeitsspektrum mit dem eigenen Entwicklungsteam noch weiter ausgebaut. Wir haben auch unser Portfolio an Embedded-Industrielösungen konsequent weiterentwickelt. Zur embedded world werden wir beispielsweise unsere neuen easyBoards mit den leistungsstarken Prozessoren der Broadwell Generation zeigen, sowie die von Grund auf neue easyTOUCH Kompletteinheit “Complete Package Solution“, bestehend aus Coverglas, gebondetem Touch, TFT und Controller, mit zum Teil neuen - Displaygrößen 7.0“, 10.1“ und 12.1“ sowie zahlreichen neuen Features vorstellen“, erläutert Meinhardt.