Grayhill erfindet das Rad neu

München, (PresseBox) - Als einer der exklusiven Distributoren von Grayhill Produkten bietet DATA MODUL seit 1976 weltweit die größte Auswahl an Joysticks, optischen Encodern und Vehicle Interfaces des US Traditionsunternehmens mit Sitz in Chicago. Mit dem intuitiven T2 Multi-Touch Control Wheel (MTCW) kommt nun eine additive Touch Technologie ins DATA MODUL Portfolio, die speziell für Applikationen entwickelt wurde, in denen ausdrücklich keine Berührung des Bildschirms gewünscht ist. Was in PCAP und Multi-Touch-Zeiten anachronistisch anmutet, ist tatsächlich eine durchdachte und sicherheitsrelevante HMI Lösung, denkbar im medizinischen Bereich z.B. in Ultraschallgeräten, in Bediengeräten der Intensivmedizin, in Reinraumsituationen generell aber auch im Gaming und in der Industrie. Das T2 MTCW ist eine abgesetzte Bedieneinheit, die intuitiv und einfach, alle gewünschten Möglichkeiten der Touchbedienung direkt aufnimmt und ohne Zeitverzögerung überträgt. Das Eingabemedium verhindert so eine Beeinträchtigung der Sichtbarkeit von Bildschirmdarstellungen durch Aufbringen von Flüssigkeiten oder Verschmutzungen durch die Touchbedienung.

Das T2 MTCW kann in jeder Anwendung verwendet werden, in der instinktive und intuitive Fingerbewegungen, auch die mittlerweile etablierten Multi-Touch-Gesten (Zoomen, Drehen, Wischen) verwendet werden. Über das Wheel kann der Nutzer eine Vielzahl von Befehlen initiieren. Menü-Suche, Auswahl, Navigation, Bildmanipulation und viele weitere Befehle werden von einem einzigen Human Interface Device (HID) ausgeführt. Das T2 lässt sich über einen USB Port in OEM-Geräte integrieren. Eine Muster Komplettlösung bestehend aus USB Kabel und Software Kit gibt es ab sofort bei DATA MODUL zusammen mit entsprechendem Integrationssupport.

DATA MODUL AG

DATA MODUL hat sich als Display Technologiepartner der Industrie in 45 Jahren zum europäischen Marktführer im Bereich Displaydistribution etabliert und ist heute einer der weltweit führenden Spezialanbieter von Display- und Systemlösungen für industrielle, professionelle Anwendungen unterschiedlichster Branchen. Auf Basis des umfangreichen Distributions-Portfolios fokussiert DATA MODUL die Entwicklung eigener Produkte, kundenspezifischer Lösungen sowie Value-Added-Services in den Bereichen Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel PC-Lösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.