Data Modul – Neuheiten auf der embedded world

Data Modul – Neuheiten auf der embedded world (PresseBox) ( München, )
Vom 23. bis 25.02. dreht sich auf der embedded world 2016 in Nürnberg wieder alles rund um das Thema Embedded Systeme. Der Display- und Embedded Spezialist DATA MODUL präsentiert als einen Schwerpunkt in diesem Jahr innovative Eigenentwicklungen.

Dazu steht ein umfangreiches Distributionsportfolio an Embedded, Display- und Touch-Technologien bereit.

Fokus auf DATA MODUL Highlights 2016 Neueste Embedded-, Touch-, Display- und Systemlösungen gibt es direkt aus dem neu gegründeten DATA MODUL Entwicklungszentrum in Deggendorf:

Ein COM Express Basic Modul mit Typ-6 Pinout - entwickelt für höchste Performanceansprüche. Das Modul ist wahlweise mit leistungsstarken Intel®Cores® oder Xeon® Prozessoren der 5. Generation (Broadwell-H) erhältlich.

Neben einem Querschnitt aus dem Produktprogramm zeigt DATA MODUL als weitere Neuheit aus dem Bereich easyBOARDS das aktuellste UHD-eMotion Board auf der Messe mit einem 65" UHD-Panel.

Aktuelle Touch-Lösungen wie der easyTOUCH I²C Controller, einsetzbar für alle easyTOUCH Diagonalen bis 10,4" sowie easyTOUCH Kompletteinheiten bestehend aus Coverglas, gebondetem Touch, TFT und Controller wird es ebenfalls geben. Plus Features und Varianten.

Mit easySYSTEMS demonstriert DATA MODUL Kompetenz im Bereich Systemlösungen: vom Panel mit Ansteuerkarte über Monitorlösungen bis zum Panel PC. Brandneu und auch dabei in Nürnberg: 7" Panel PC mit Android OS sowie ein 12,1" Display mit USB-Link Controller.

Alle Displayeinheiten sind via Controller oder Embedded Board (ARM/x86) ansteuerbar und möglich in individuellem, spezifischem Systemdesign.

Die DATA MODUL Classic Abteilung displaySOLUTIONS wird ein breites Spektrum an Displaygrößen, -technologien und -formate sowie eine repräsentative Auswahl möglicher Coverglas-Varianten mit oder ohne Bonding zeigen.

Neuvorstellungen Gleich zwei 18,5 Zöller mit FullHD Auflösung, weitem Betrachtungswinkel sowie PWM dimmbarer LED-Hintergrundbeleuchtung und. mit einem industrietauglichen 55" Transparent OLED, dem ersten Display dieser Größe mit innovativer Transparent OLED Technologie erfüllt DATA MODUL einen langgehegten Wunsch vieler Produktdesigner.

In diesem Format bietet das TOLED völlig neue Anwendungsmöglichkeiten.

Neue Perspektiven durch großformatige Darstellung dynamischen Contents bei gleichzeitiger Transparenz. Besonders geeignet für POS/POI Anwendungen, für Produktpräsentationen uvm. Dazu gibt es optionale Features wie Optical Bonding und PCAP Touch Funktion.