DATA MODUL überzeugt mit Produktauswahl und technischer Kompetenz

Distributor des Jahres (PresseBox) ( München, )
Gleich zweimal wurde der Visual Solutions Anbieter DATA MODUL bei der WEKA Leserwahl zum „Elektronik-Distributor des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Thomas Kaminski, Head of Product Management nahm in Iging, im Rahmen einer festlichen Verleihung, die Preise in Form von Urkunden und Pokalen entgegen. Dem europaweit führenden LCD Distributor wurden -erneut nach 2017- Bestnoten in der Produktkategorie Display verliehen: zum einen für die umfassende Breite des Produkt-Portfolios und zum anderen für die herausragende technische Kompetenz und den Support.

DATA MODUL bekam von den Lesern im Bereich „Produktportfolio“ eine 1,53 und setzte sich damit an die Spitze vor dem namhaften Mitbewerb. Noch besser schnitt das Münchner Unternehmen im Bereich „Technische Kompetenz/Support“ ab. Hier gab es von den Lesern eine 1,47. Auch in den anderen zu bewertenden Displaythemen Produktverfügbarkeit Muster, Produktverfügbarkeit Volumen, Lieferservice Muster, Lieferservice Volumen und Gesamteindruck hat es DATA MODUL immer unter die besten zehn geschafft und kann sich über eine Durchschnittsnote 2 durchaus freuen.

Thomas Kaminski zeigt sich sehr erfreut und zufrieden mit der Wahl: „Die Kundenbewertung beweist, dass wir mit unseren Konzepten und Arbeitsweisen auf dem richtigen Weg sind. Ergebnisse von Abstimmungen, sowie das regelmäßige Kundenfeedback tragen zu unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung bei. Auf unserem strategischen Unternehmensweg, einer der führenden Technologiepartner weltweit zu sein, bringt uns die Leserentscheidung ein Stück Klarheit darüber, dass wir in unserem Kernthema Distribution sehr gut positioniert sind. Wir müssen weiter täglich daran arbeiten, den Anforderungen des Marktes gerecht werden zu können. Wir freuen uns über den Sieg in den beiden Bereichen und bedanken uns für die durchweg guten Noten.“

Um an der Leserwahl überhaupt teilzunehmen, konnten sich die Distributoren im Vorfeld auf dem Portal elektronik.de registrieren und die Produktkategorien angeben, in denen sie sich der Bewertung stellen wollten.  Die Leserwahl fand danach ausschließlich online statt. Laut Veranstalter gaben knapp 2.500 Teilnehmer ihre Stimmen unter erforderlicher Angabe des Absenders ab. So konnten Manipulationen weitgehend ausgeschlossen werden.

Die Wahl fand zum 12ten Mal statt, DATA MODUL hat schon mehrfach erfolgreich daran teilgenommen