Data I/O unterstützt die ‘Platform Security Architecture’ von Arm® für skalierbare Sicherheit

Data I/O tritt dieser führenden Plattform bei, die sich der Sicherheit von “connected devices” verpflichtet und die kompletten Produktionsprozesse für Original Equipment Manufacturer im IoT-Markt absichert.

Die Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO) kündigt den Support für die von Arm® Limited entwickelte Platform Security Architecture (PSA) an. PSA ist das branchenweit erste gemeinsame Framework für das Design und die Konstruktion von „secure“ und „connected devices“. Mit Hilfe des SentriX™ Secure Provisioning-Systems können Arm-PSA-Lizenznehmer ihre Secure Mikrokontroller in der Großserienproduktion hundertprozentig absichern.

Data I/O ist der Platform Security Architecture PSA beigetreten, weil es darauf hinweisen will, dass eine sichere Fertigungsstrategie ein wichtiger Teil einer ganzen „True Security“-Lösung ist. Schon sehr lange unterstützt Data I/O Original Equipment Manufacturer (OEM) dabei, Produkte schneller von der Entwicklung in die Fertigung zu bringen.

„Der Markt für Internet-of-Things Applikationen wächst rasant. Um sich vor gefährlichen Hackerangriffen zu schützen, setzen große und kleine OEM auf sogenannte hardware-basierte Sicherheit. Diese muss kostengünstig sein sowie Datensicherheit und Datenintegrität über den ganzen Produktzyklus hinweg bieten,” sagt Anthony Ambrose, President und CEO der Data I/O Corporation. „Dank der Unterstützung von Arm-basierten Bausteinen ist Data I/O in der einzigartigen Lage, sichere IoT-Bausteine für alle einfach realisierbar zu machen.”

„Mit dem verstärkten Einsatz von ‚connected devices‘, die das Potenzial haben, unser aller Leben zu verändern, wird das Thema Sicherheit zur Notwendigkeit,” sagt Chet Babla, Vice President Solutions, IoT Device IP Line of Business bei Arm Limited. „Dafür ist die gesamte Branche gemeinsam verantwortlich. Daran arbeitet Arm mit seiner gemeinsam genutzten PSA-Umgebung und unsere Partnerschaft mit Data I/O ist ein wichtiger Teil dieser Vision.”

Mit SentriX hat Data I/O eine Provisioning-Lösung entwickelt, die als sichere, flexible und kosteneffiziente Programmierumgebung zu verstehen ist. SentriX ermöglicht, innovative Features wie Embedded Identity, Authentifizierung und Firmware-Integrität über ‚Roots-of-Trust‘- Methoden IoT-Produkte zu fertigen. Damit keine nicht autorisierte Firmware vom Bauteil ausgeführt wird. Ein so gesichertes IoT-Produkt kann von OEM ebenso im Praxiseinsatz aktualisiert werden. Mit SentriX reagiert Data I/O auf den Einsatz einer neuen Generation von PSA-konformen Mikrokontrollern von Arm® für 100 Prozent hardware-basierte Sicherheit: Kunden können darauf vertrauen, dass ihre Supply Chain und Firmware-Integrität voll geschützt sind.
Mehr Information zu SentriX unter www.dataio.com/sentrix.