Data I/O GmbH erhält mit Helmut Pflaum neuen Geschäftsführer

Die Data I/O GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO), gibt die Ernennung von Helmut Pflaum zum neuen Geschäftsführer zum 7. Januar 2014 bekannt. Herr Pflaum verfügt über umfangreiche Führungserfahrungen im Bereich der Testindustrie sowohl in Deutschland als auch den Vereinigten Staaten von Amerika.
Er war Vertriebsdirektor für LTX Corporation in Europa und ehemaliger Präsident von SZ Testsysteme Inc. USA. Darüber hinaus war Herr Pflaum Technischer Direktor (CTO) bei SZ Testsysteme AG und früherer Sales- und Marketingleiter bei Dr. Eschke Elektronik GmbH in Deutschland.

“Wir sind glücklich, dass Helmut Pflaum als neuer Geschäftsführer der
Data I/O GmbH beitritt“, sagt Anthony Ambrose, Präsident und CEO der Data I/O Corporation. “Seine hohe Sachkenntnis von Testlösungen und seine überzeugenden Führungsqualitäten, die er in Deutschland und den USA erworben hat, werden ein großer Gewinn für Data I/O und unsere Kunden sein.”

“Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei Data I/O“, sagt Helmut Pflaum. “Data I/O ist der weltweit führende Hersteller von Programmierlösungen. Ich sehe der Arbeit mit einem erstklassigen
Vertriebs-, Technik-, und Service-Team mit Freude entgegen, um unsere Marktführerschaft in Europa noch weiter auszubauen.”

Webseite Data I/O

Über die Data I/O Corporation
Seit 1972 entwickelt Data I/O Corporation innovative Design- und Fertigungslösungen für Produkte in der Automobil-, Informations- und Haushaltselektronik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie Medizinelektronik. Mit Hilfe von Data I/O Programmierlösungen implementieren Kunden wie OEM, ODM oder EMS ihr Intellectual Property (IP) jedes Jahr in Millionen Elektronikprodukte sicher, zuverlässig und kostengünstig.
Data I/O bietet manuelle und automatische Programmiergeräte für Bausteintechnologien und Programmiermethoden jeder Art. Seine Expertise schafft Applikationslösungen, mit Hilfe derer sich der Programmierprozess in vorhandene Geschäftsabläufe nahtlos integrieren lässt. Aus seinem tiefen Verständnis für programmierbare ICs, für globales Supply-Chain- und IP-Management sowie IP-Schutz heraus realisiert Data I/O innovative Produkte. Ein globales Netz von Support- und Servicedienstleistungen stellt den Erfolg seiner Kunden sicher.
Weitere Informationen unter www.data-io.de.