Video-Enhancement Entwickler LYYN AB und Data Components K+S GmbH schließen Distributionsvertrag

Video Enhancement von CCTV Video in Echtzeit und Encoding von Analog- zu IP Video von LYYN ab sofort bei Data Components

Video-Enhancer und Video Encoder LYYN Hawk Portable
(PresseBox) ( Berlin, )
Die Data Components K+S GmbH hat einen Distributionsvertrag mit dem schwedischen Video-Enhancement-Spezialisten LYNN AB geschlossen.
LYYN AB ist bekannt für ihre patentierten Entwicklungen von Echtzeit-Vision-Enhacement Produkten und Lösungen für den globalen Markt. LYYN AB ist Marktführer für Echtzeizt-Video-Enhancement bei professionellen Unterwasseraufnahmen in 45 Ländern. Hinter der Technologie der Firma stecken die jahrelange Erforschung des menschlichen Sehvorgangs sowie Bildverarbeitungstechnologien. LYYN's Technologie kann sowohl auf Echtzeit-Video als auch auf Standbilder angewandt werden oder zur Nachbearbeitung von bereits aufgenommenem Material. So wird die Sichtbarkeit in vielen Situationen verbessert wie z.B. bei Nebel, Dunst, Schnee, Staub, Rauch, unter Wasser oder bei medizinischen Anwendungen. LYYN's CEO Björn Serving: " Unser neuer geschäftlicher Focus liegt auf dem Sicherheits- und Überwachungsmarkt. Wir wollen so eine breitere Zielgruppe, neben der in unserem traditionellen Geschäft des Unterwasser-Video-Enhancements, ansprechen. Daher freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Data Components und die Tatsache, dass wir ihr Produktportfolio ideal ergänzen. Wir versprechen uns von dieser Kooperation einen kreativen Dialog über die Entwicklung und Wartung unserer Softwareplattform. Aus unserer Sicht wird der Zentraleuropäische Sicherheitsmarkt signifikant wachsen."

Als Teil der Entwicklung des Geschäftes rund um die Image-Enhancement Funktion Lyynifier, hat LYYN eine App für Mobilgeräte entwickelt. Diese ist ab sofort im AppStore für iPhone und iPad erhältlich. Tests mit Lyynifier haben ergeben, dass gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen mit wenig Licht hervorragende Ergebnisse bei der Verbesserung der Imagequalität erzielt werden. Gleiches gilt für das Defogging von Images bei schlechten Sichtverhältnissen aufgrund von Nebel, Rauch, Regen etc.. Dabei ist der Algorithmus der bei Lyynifier zum Einsatz kommt erheblich effizienter als der von allen anderen Wettbewerbern am Markt eingesetzten Defogging-Algorithmen.