Ökonomische und sichere Server-Räume dank iPoMan PDU's von Ingrasys

Data Components, Value added Reseller und Distributor aus Berlin stellt die Ipoman 1200 Serie vor. Power Distribution Units aus dem Hause Ingrasys.

iPoMan 1201 Power Distribution Unit
(PresseBox) ( Berlin, )
Nachhaltigkeit, Effizienz, Produktitität und Sicherheit, all dies bietet die iPoMan PDU (Power Distribution Unit) Produktlinie von Ingrasys, für Serverräume rund um den Globus.

Data Components, Ingrasys Distributor aus Berlin bietet diese, im Einsatz erprobten und bewährten, Produkte nun auch für den deutschen Markt an.

Bei den iPoMan Power Controllern, Power Managern und Power Distribution Einheiten handelt es sich um eine Serie von netzwerkbasierten Standalone-Geräten zur individuellen Remote-Steuerung der Stromzufuhr und zur Echtzeit-Überwachung des Stromverbrauchs von bis zu 12 angeschlossenen Endgeräten, wie z.B. Server, Netzwerk-Switch, Router, etc..

Mit der intelligenten iPoMan PDU-Serie hat der Anwender die Möglichkeit den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte in Echtzeit per Fernzugriff zu steuern und zu überwachen.

Weitere Vorteile sind die Überspannungsschutzfunktion, die detaillierten History-Logs und die innovative Sicherheitskontrolle.

Die erhöhte Effizienz durch kontrollierten Stromverbrauch hilft dem Benutzer die Systemverfügbarkeit und Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen, Geld zu sparen und darüber hinaus die Umwelt zu schonen.

Zusätzliche Sicherheitsaspekte bietet die iPoMan PDU-Serie über den Anschluss verschiedener Sensoren. So hat der Anwender die Möglichkeit Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Rauchentwicklung, Bewegung, Vibration, Glasbruch, Türöffnung, Wassereintritt oder Luftzirkulation im entsprechendem Serverraum zu erkennen bzw. zu messen.