Story Box-ID: 259849

Data Components K+S GmbH Rungestr. 12 10179 Berlin, Deutschland https://www.datacomponents.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Kämper +49 30 29009084

Data Components K+S GmbH vertreibt Thecus N7700 und N8800

Thecus N7700 mit bis zu 14 Terabyte Netzwerkspeicher und N8800 mit bis zu 16 Terabyte Netzwerkspeicher für anspruchsvolle Kunden mit hohem Speicherbedarf.

(PresseBox) (Berlin, )
Der Value Added Distributor Data Components K+S erweitert sein Portfolio. Neu im Sortiment befinden sich die Server N7700 und N8800. Beide Server stammen aus dem Haus des Speichersystem-Herstellers Thecus und unterstützen das ZFS-Dateisystem. Data Components K+S bietet maßgeschneiderte Lösungen, einen einmaligen After-Sales Support sowie eigene Hardware-Garantieerweiterungen.

Data Components K+S GmbH ist europaweiter Distributor und Value Added Reseller. Neu in der Produktpalette des Unternehmens sind die NAS-Server N7700 und N8800 von Thecus. Martin Kämper, Geschäftsführer von Data Components K+S GmbH: „Der N7700 und der N8800 sind innovative Produkte mit einer hervorragender Performance und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. In dieser Preisklasse sucht man vergleichbare Geräte mit Features wie iSCSI vergeblich.“

Der Thecus N7700 ist ein Desktop Netzwerkspeicher für anspruchsvolle Heimanwender und Firmenkunden. Er bietet für alle Anwendungen mit großem Datenaufkommen den erforderlichen Speicherplatz und die optimale Performance. Die maximal 14 Terabyte, die über sieben SATA-Festplatten erreicht werden, bieten eine noch nie da gewesene Kapazität. Der N8800 ist ein leistungsstarker Rackmount Server für anspruchsvolle Unternehmenskunden mit höherem Speicherbedarf. Er kann mit bis zu acht SATA-Festplatten mit einer maximalen Gesamtkapazität von 16 Terabyte ausgestattet werden.

Beide Lösungen unterstützen das ZFS-Dateisystem und machen so die Vorteile eines Meta-Dateisystems für jeden Anwender einfach nutzbar. Snapshots, platzsparende Abbilder verschiedener Versionsstände des Datenbestands, können mit ihnen einfach erstellt werden. Außerdem unterstützten die Server Microsofts Active Directory, zeichnen sich dank RAID 6 und 10 durch eine hohe Verfügbarkeit aus und sind durch die Einrichtung multipler iSCSI-Targets zur blockbasierten Speicheranbindung besonders flexibel.

Martin Kämper über die Leistungen der Data Components K+S GmbH: „Alle Geräte werden von uns nach individuellem Kundenwunsch konfiguriert. Dies bezieht sich sowohl auf die Festplattenkapazität als auch auf die vom Kunden gewünschte RAID Konfiguration. Als Festplatten verwenden wir dabei bevorzugt die Seagate Enterprise Series, die für einen professionellen Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Das deutsche Unternehmen Data Components K+S (www.datacomponents.de) mit Sitz in Berlin, wurde im Oktober 2004 gegründet. Als europaweiter Distributor und Value added Reseller von innovativen Produkten mit den Schwerpunkten Storage, CD/DVD-Duplikation und Netzwerk-Video vertreibt die Data Components K+S GmbH viele namhafte Hersteller aus den USA, Taiwan und anderen Ländern und bietet darüber hinaus auch die entsprechenden
Servicekonzepte

Wichtiger Hinweis: