Story Box-ID: 313612

Data Components K+S GmbH Rungestr. 12 10179 Berlin, Deutschland https://www.datacomponents.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Kämper +49 30 29009084

Data Components K+S GmbH hilft bei Umsetzung von Kundenzählung bei führendem europäischen Modevertrieb

auf Basis von Cognimatics TrueView People Counter und AXIS Netzwerk Kameras

(PresseBox) (Berlin, )
TALLY WEiJL, ein weltmarktführender Modevertrieb aus der Schweiz entscheidet sich für den Einsatz von Cognimatics TrueView People Counter™ zur Kundenzählung in all seinen Filialen weltweit. Die genaue Kenntnis der Kundenfrequenz ist eine der wichtigsten Kriterien um Personal einzuteilen, um zu berechnen wie viele der Kunden auch tatsächlich kaufen und um den Erfolg der einzelnen Filialen in einer Kette miteinander zu vergleichen. Die Kundenzählung mit TrueView People Counter™ funktioniert vollautomatisch, ist kosteneffizient und sehr leicht zu handhaben.

- Durch den Einsatz von TrueView People Counter™ von Cognimatics haben wir eine effektive Lösung die es uns ermöglicht dem Wettbewerb gegenüber einen weiteren Schritt voraus zu sein. Sie ermöglicht uns die Planung und Optimierung von Ressourcen in einer Weise die bis her nicht möglich war. Alexis Bischoff, IT- und Logistics Director von TALLY WEiJL

Nach einer intensiven und ausgiebigen Testphase wurde TrueView People Counter™ als Lösung für über 550 TALLY WEiJL Filialen in über 30 Ländern ausgewählt. Für die Umsetzung dieses Projektes fand sich ein Team von drei Partnern zusammen.

- Daten aus Kundenzählungen zur Verfügung zu haben ist für Einzelhandelsunternehmen extrem wichtig, und wir sind sehr stolz darauf TALLY WEiJL durch unsere Lösung in die Lage versetzen zu können, diese Daten zu erlangen. Rikard Berthilsson, CEO von Cognimatics.

Durch den Einsatz von TrueView People Counter™ besitzt TALLY WEiJL eine Lösung bei der die Zählung und die Datenerhebung durch digitale IP Kameras von AXIS Communications in Deckenmontage erfolgen. Die Kameras werden mit Focus auf Ein- und Ausgang montiert und ermöglichen es so den Überblick über die Kunden die kommen und gehen zu behalten.

- Wir freuen uns sehr das unsere Kameras für dieses Projekt ausgewählt worden sind. Unsere Kameras sind hervorragend für die On-Board Installation von Anwendungen wie die für die Kundenzählung von Cognimatics geeignet. Diese Anwendungen die nicht der Überwachung dienen werden definitiv immer attraktiver für das Einzelhandels-Segment. Johan Åkesson, Business Development Director für den Einzelhandel bei AXIS Communications.

Video Processing und das Zählen der Kunden erfolgt durch die einzelne Kameraeinheit und macht die Gesamtlösung somit zuverlässig, schnell und sehr einfach zu handhaben. Aus Sicherheitsgründen werden die Daten einen Monat lang lokal auf der Kamera gespeichert und können remote über ein Netzwerk abgerufen werden. Die Lösung ist praktisch stufenlos skalierbar und Standard Kamera-Equipment ist die einzige Hardware die für das komplette Setup benötigt wird. Die Partner die neben Cognimatics an der Realisierung dieser Lösung beteiligt sind, sind AXIS Communications, aus Schweden, der Weltmarktführer für Netzwerk Kameras und Data Components, ein führender Value Added Reseller / Distributor aus Deutschland.

Über TALLY WEiJL

TALLY WEiJL ist ein international operierendes Modelabel, dessen Hauptaktivitäten das Design, die Produktion und der Vertrieb von sexy Mode für junge Frauen sind. Die Firma wurde 1984 von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring gegründet. Die erste Filiale wurde 1987 in Fribourg (CH) eröffnet. TALLY WEiJL hat sein Head Office in Basel (CH) und die Distribution Centers in Zofingen (CH) und Lörrach (D). Das Design Center befindet sich im Marais Viertel in der Modemetropole Paris (F). Darüber hinaus hat das Unternehmen mittlerweile weltweit 550 Filialen in mehr als 30 Ländern und mehr als 2000 Angestellte.

Über Cognimatics

Cognimatics nimmt eine führende Position im Bereich Cognitive Vision ein und hat sich der Entwicklung von effizienten und innovativen Produkten in den Marktsegmenten Mobile Kommunikation und Intelligente Überwachung gewidmet. Cognimatics hat über 200 Partner in mehr als 50 Ländern. Software der Firma findet man auf Mobiltelefonen und Überwachungskameras weltweit. Mehr als 50% des Personals der Forschungs- und Entwicklungsabteilung haben einen entsprechenden Doktortitel und sind international anerkannt für deren Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Cognitive Vision.

Über AXIS Communications

Axis Communications ist der globale Marktführer für Netzwerk Video Produkte und führender, unabhängiger Anbieter von Print Servern. AXIS entwickelt seit 1984 Value-Add Lösungen für Netzwerke. Mit ca. 700.000 verkauften professionellen Netzwerk Video Produkten und über 3 Millionen verkauften Netzwerk Produkten hat AXIS die nötige Erfahrung um den Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen.

Das deutsche Unternehmen Data Components K+S (www.datacomponents.de) mit Sitz in Berlin, wurde im Oktober 2004 gegründet. Als europaweiter Distributor und Value added Reseller von innovativen Produkten mit den Schwerpunkten Storage, CD/DVD-Duplikation und Netzwerk-Video vertreibt die Data Components K+S GmbH viele namhafte Hersteller aus den USA, Taiwan und anderen Ländern und bietet darüber hinaus auch die entsprechenden
Servicekonzepte

Wichtiger Hinweis: