Story Box-ID: 336183

data-complex GmbH Düsterngraben 7 38820 Halberstadt, Deutschland http://www.data-complex.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Krause +49 89 99388738
Logo der Firma data-complex GmbH
data-complex GmbH

.max von data-complex geht in die Praxistests

Reges Interesse am Patch-Management-System auf der CeBIT 2010

(PresseBox) (Halberstadt, )
datacomplex, innovativer Hersteller im Segment der Patch-Management-Systeme, hat auf der CeBIT 2010 seine Lösung .max vorgestellt.

Das .max-System zur Realtime-Dokumentation der Rechenzentrumsverkabelung ist auf reges Interesse gestoßen, so dass in Folge bereits etliche Teststellungen aufgesetzt wurden.

Thomas Neukam, Leiter Sales&Marketing bei datacomplex, kommentiert: "Wir haben auf der Messe viele interessante Gespräche geführt. Besonders RZ-Ausstatter, -Betreiber und -Admins haben sich sehr für unsere .max-Lösung interessiert. Offensichtlich besteht steigender Bedarf, die Verkabelung im Rechenzentrum strukturierter zu verwalten und automatisiert zu dokumentieren. Wir befinden uns bereits in der Projektplanung für Teststellungen und Pilotinstallationen. Es freut uns, dass wir in Kürze mit Referenzen belegen können, wie viel Zeitersparnis und Fehlervermeidung unser .max-System bei Rangierarbeiten am Patch-Feld erzielt."

Verfügbarkeit

Das .max-System wurde auf der CeBit 2010 erstmals vorgestellt und ist ab April 2010 verfügbar.

data-complex GmbH

datacomplex ist innovativer Hersteller im Bereich Patch-Management-Systeme, der 1999 in Halberstadt gegründet wurde. Nach mehrjähriger, erfolgreicher Tätigkeit als Dienstleister im Bereich Einrichten und Verkabeln von Datennetzen nutzte datacomplex die gewonnenen Erfahrungen, um ein weltweit einmaliges berührungsloses System zur Verwaltung und Dokumentation von Verkabelungseinrichtungen zu entwickeln. In 2006 erfolgte die Patentierung der speziell für Ortung optimierten Transponder-Reader-Technologie "Radio Frequency Localisation" (RFL), die in der Folge bis zur Marktreife gebracht und im Frühjahr 2010 mit dem Produkt .max gelauncht wurde.

Weitere Informationen zu datacomplex finden Sie unter: http://www.datacomplex.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten