Vor allem die Globalisierung des Geschäfts bringt für die Hansgrohe AG, deren Produkte in mehr als 130 Ländern vertrieben werden, neue Herausforderungen in Bezug auf Variantenvielfalt und Produktionsflexibilität, verschiedenste gesetzliche Rahmenbedingungen und Qualitätsanforderungen mit sich. Hinzu kommt der Anspruch dieses "Global Players aus dem Schwarzwald", mit innovativem Design und zukunftweisenden Technologien immer wieder Maßstäbe im Bad und Trends im Markt zu setzen. Zudem hat es sich der Armaturen- und Brausenspezialist auf die Fahne geschrieben, Wasser besser, nämlich ökologisch und ökonomisch nachhaltig zu nutzen.
"Das international erfolgreiche Unternehmen Hansgrohe steht für einen Trend, den wir immer häufiger feststellen", sagt Achim Löhr, Director PLM Value Channel Deutschland, Österreich und Schweiz, Dassault Systemes Deutschland GmbH. "Statt auf einzelne CAD/CAM-Lösungen zu setzen, betten immer mehr Unternehmen diese gleich in ein strategisches PLM-Gesamtkonzept ein."
Die Euromold besuchten im vergangenen Jahr mehr als 58.800 Besucher aus 87 Ländern. DS ist auf der Messe mit sieben Partnern vertreten. Sie ergänzen das DS-Portfolio um Beratung, Lösungen und weitere PLM-Angebote.