Ansprechpartner:in Michael Brückmann +49 711 49074304

Neue Mittelstandslösung von Dassault Systèmes

Mit ENOVIA SmarTeam Engineering Express können Mittelständler Produkte schneller auf den Markt bringen und Betriebskosten senken

(PresseBox) (Stuttgart und Kfar Saba (Israel), )
Mit ENOVIA SmarTeam Engineering Express bringt Dassault Systèmes ein Produkt-Daten-Management-System auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Mittelständlern ausgerichtet ist. ENOVIA SmarTeam Engineering Express ist eine skalierbare, schnell einsetzbare Multi-CAD-PLM-Lösung, die bewährte Verfahren für den Umgang mit Stücklisten, vom Konzept bis zu den einzelnen Produktlebenszyklen in der Fertigung bietet. Damit können mittelständische Unternehmen neue Produkte schneller auf den Markt bringen.

Zudem können Kunden mit der Lösung die Bearbeitungsdauer und den Umfang von Produktänderungen verringern. Dies führt zu einer höheren Produktivität und geringeren Kosten. Mit ihrem Stücklisten-orientierten Ansatz und anpassbaren Prozessen im Arbeitsablauf unterstützt die Lösung sowohl mechanische als auch elektronische CAD-Systeme. ENOVIA SmarTeam verbessert die Produktdefinition, indem Produktänderungen überprüft und Best-Practices-Verfahren eingesetzt werden. Das System ermöglicht darüber hinaus eine höhere Präzision, Datenkonsistenz und die Überprüfung der Konfiguration. Dies führt im Ergebnis zu einer effektiveren und schnelleren Wiederverwendung von Daten.

ENOVIA SmarTeam Engineering Express ist vorkonfiguriert, einfach zu implementieren und basiert auf ENOVIA SmarTeam Collaborative Engineering. Die Lösung bietet mittelständischen Unternehmen eine schnellere Produktanlaufphase und geringere Betriebskosten. ENOVIA SmarTeam Engineering Express lässt sich, wenn die PLM-Bedürfnisse des Kunden wachsen, leicht zu einer umfangreicheren Collaborative Engineering Lösung erweitern.

"Indem wir SmarTeam Engineering Express in unser Lösungsportfolio aufgenommen haben, bieten wir mittelständischen Fertigungsunternehmen enorme Vorteile, mit denen sie ihre Betriebskosten entscheidend verringern können", sagt Alex Zeltcer, General Manager ENOVIA SmarTeam, Dassault Systèmes. "Dies wird auch dadurch möglich, dass unsere Produkte mit Microsoft Technologien, einschließlich .NET, harmonieren so dass Kunden nicht in zusätzliche teure Hard- und Software investieren müssen."

Gemeinsam mit der SmarTeam Design Express Lösung, die 2006 eingeführt wurde und von hunderten von Mittelständlern eingesetzt wird, bietet ENOVIA SmarTeam jetzt auf derselben Plattform eine durchgehende PLM-Lösung für mittelständische Unternehmen. Dies bekräftigt das Ziel von Dassault Systèmes, die Vorteile von PLM Unternehmen jeder Größe und jeder Industrie weltweit anzubieten.

Als Weltmarktführer von 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) betreut Dassault Systèmes mehr als 100.000 Kunden in 80 Ländern. Seit 1981 agiert Dassault Systèmes als Vorreiter im 3D Softwaremarkt und entwickelt PLM-Anwendungen und Services, die standortübergreifend Produktentwicklungsprozesse unterstützen. PLM-Lösungen von Dassault Systèmes bieten die dreidimensionale Betrachtung des gesamten Produktlebenszyklus, der vom ersten Konzept bis zur Wartung des fertigen Produkts reicht. Das Portfolio von Dassault Systèmes besteht aus CATIA für die virtuelle Produktentwicklung - SolidWorks als 3D-CAD-Lösung - DELMIA für die virtuelle Produktion - SIMULIA für virtuelle Erprobung, ENOVIA für weltweites Collaborative Lifecycle Management und 3DVIA für realistische Onlineanwendungen in 3D. Dassault Systèmes ist börsennotiert an der Nasdaq (DASTY) und Euronext Paris: (#13065; DSY.PA).

CATIA, DELMIA, ENOVIA, SIMULIA, SolidWorks und 3D VIA sind eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes oder Tochterfirmen in den USA und/oder anderen Ländern.