DASCOM Europe GmbH Heuweg 3 89079 Ulm, Deutschland http://www.dascom.com

Der Tally 2150S verrichtet seinen Job zuverlässig auf Großbaustellen

(PresseBox) (Ulm, )

Der Kunde

Die Geiger Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberstdorf im Allgäu liefert, baut, saniert und entsorgt für ihre Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Das mittelständische Familienunternehmen in dritter Generation ist weit über die Grenzen des Allgäus aktiv. An über 50 Standorten bundesweit sowie in Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Ungarn und Rumänien beschäftigt der Firmenverbund rund 2.500 Mitarbeiter.

Der Tally T2150S druckt für den Tunnelaushub

An der ICE Neubaustrecke nach Ulm wird bis Ende 2019 der Boßlertunnel gebaut. Die Geiger Unternehmensgruppe erhielt den Auftrag, die Ausbruchmassen abzutransportieren und zu entsorgen. 10.000 Tonnen Gestein werden pro Tag gewogen und verladen. Und hier kommt der leistungsstarke Nadeldrucker Tally T2150S mit integrierter Schneideeinrichtung ins Spiel. Er druckt in speziellen Waagencontainern die Wiegescheine bzw. die Übernahmescheine für die Beförderung und Entsorgung des Tunnelaushubs aus. In Spitzenzeiten müssen bis zu 500 Formulare pro Tag gedruckt werden, ohne den Verladeablauf zu beeinträchtigen. Der gesamte Wiegevorgang inkl. Druck liegt dann bei maximal 1 Minute.

Robuster Einsatz in robustem Umfeld

Das Baugewerbe ist ein robustes Umfeld. Da braucht es auch einen robusten Nadeldrucker. Der Tally T2150S ist absolut unempfindlich gegenüber äußeren Umwelteinwirkungen.  Temperaturschwankungen oder Staub machen ihm gar nichts aus. Der Tally T2150S bleibt einfach cool und druckt und druckt unerschütterlich. Und er ist so bedienerfreundlich, dass er das ausgedruckte Mehrfachformular gleich schneidet und über ein Rutschensystem direkt dem LKW-Fahrer an der Waagenstation übergibt.

Der ideale Baustellen-Drucker

Bei der Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG freut man sich über den Power-Drucker, der vielfältig einsetzbar ist. Zusammen mit der TallyCom III Ethernet Box lässt sich der Drucker nicht nur von mehreren Anwendern gemeinsam nutzen, sondern ermöglicht auch eine einfache Administration. Über einen Internetbrowser lassen sich alle Einstellungen des Druckers und der Schnittstelle zentral von einer Stelle aus konfigurieren. Kein Wunder also, dass die Geiger Unternehmensgruppe den bewährten Nadeldrucker Tally 2150S auf weiteren Baustellen einsetzen möchte.

DASCOM Homepage

Die DASCOM Europe GmbH mit Sitz in Ulm ist die europäische Zentrale und wurde im Mai 2009 gegründet. Wir vertreiben die komplette Produktreihe an Nadel-, Flachbett-, Mobil- und Thermodrucker unter den Markennamen „Tally“ und „Tally Dascom“.

Diese Drucktechnologie und kundenindividuelle Lösungen sorgen für reibungslosen Druck von Barcodes, Etiketten, Ladelisten, Rechnungen oder sonstigen unternehmenskritischen Dokumen-ten. Unsere Produkte werden in den Bereichen Logistik, Handel, Produktion, Transport, Lagerhaltung, Automotive, öffentliche Hand und Telekommunikation eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten