Ansprechpartner:in Herr Daniel Wurl +49 201 4394830

Auf die Plätze, fertig, rein ins kühle Nass!

Die Temperaturen steigen endlich. Was liegt da näher als ein Besuch im örtlichen Freibad?

(PresseBox) (Essen, )
Ganz gleich, ob Sie lieber plantschen, auf der Liegewiese entspannen oder sich beim Wassersport messen: für alle Freibadfans findet der Strandbadguide von Das Örtliche das passende Bad. Die praktische App bietet eine Übersicht über 3.600 Badestellen in ganz Deutschland.

Kostenlos gibt es zusätzlich sämtliche Informationen zu Ausstattung, Öffnungszeiten, Preisen, Parkmöglichkeiten und vielem mehr. Wer bei Sonnenuntergang den Abend ausklingen lassen möchte, der findet auch die angesagte Beach-Bar in der Nähe. Eine Beschreibung zum Bad, Nutzer-Bewertungen und Fotos ergänzen das Bild. Sollte die Lieblingsbadestelle noch nicht in der Liste sein, können Nutzer diese einfach selbst ergänzen und Freunden per E-Mail, Facebook oder Twitter empfehlen. Interessant ist zudem die Funktionsanzeige „DLRG gesichert“. Diese zeigt an, ob eine Badestelle von der DLRG gesichert wird. So können insbesondere Familien mit kleinen Kindern ruhiger baden gehen.

Neben der App gibt es auch eine Onlinevariante unter www.dasoertliche.de/freibad. Das dort integrierte Strandbadguide-Magazin informiert über die neuesten Trends und gibt Tipps für einen erlebnisreichen Sommer. Und falls es doch mal regnen sollte, findet man auch Hallenbäder über den Strandbadguide. Der Strandbadguide ist für iPhone und iPad im App Store erhältlich, Nutzer von Android Smartphones und Tablets werden im Play Store fündig.

Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder zweite nutzt Das Örtliche monatlich mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone und Tablets. Mit ca. 18 Millionen Besuchern monatlich zählt www.dasoertliche.de zu den führenden Anbietern bei der lokalen Onlinesuche. Ebenso überzeugt das mobile App Angebot mit über 5 Millionen Downloads. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.