DARIA CAST Hauptsr.117 10670 Berlin, Deutschland http://www.daria-cast.u69.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Mueller-Cordes
Logo der Firma DARIA CAST
DARIA CAST

Aufgedeckt – DARIA-CAST verlängert Landmanns Casting Vertrag doch nicht.

Entgegen bisherigen Meldungen verlängert DARIA-CAST den Vertrag mit Castingkoordinatorin Natasha Landmann nun doch nicht.

(PresseBox) (Berlin, )
Landmann, die bereits seit Jahren in Europa für verschiedene Casting und Model Unternehmen arbeitete und dabei vielen Modelanwärtern erfolgreich auf die Sprünge half, muss zum Ablauf ihres 1. Vertrages in Deutschland gehen. Sie hatte vor 3 Monaten versucht, Modelle auf eigene Rechnung an mit DARIA im Wettbewerb stehende Firmen bzw. Modelagenturen zu vermitteln. Der eigentliche Star wird voraussichtlich von Cara Eston abgelöst, die die erfolgreiche Serie von Scout Terminen weiterführen wird.

Den Hinweis darauf bekam die Geschäftsleitung von ihrer eigenen Veranstaltungsbeobachterin und einer Modelagentur. Nach Einschätzung der DARIA Aufsicht ist es bei der organisatorischen Umsetzung in einigen Fällen zu so genanntem „Cold Scouting“ gekommen, bei dem jeweils ein Fotomodell direkt an erstklassige Model Agenturen weitervermittelt werden sollte. Die Scouts erhalten für solche Dienste eine Provision, die eigentlich DARIA zustehen würde, denn DARIA trägt die Kosten für den hohen Aufwand und berechnet den Bewerbern dennoch keine Gebühren; Die Registrierung und der Termin selbst sind und bleiben für die Fotomodelle, Komparsen, Filmdarsteller und Statisten kostenlos.

Eingebracht wurde auch das von einer Casting Agentur neu entwickelte Konzept. Die Verantwortung lag bei der Betreibergesellschaft die ankündigte, arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen die organisatorisch Verantwortlichen einzuleiten. Ferner hat die Betreibergesellschaft beschlossen, auf eine Vertragsverlängerung mit Landmann zu verzichten. Frau Landmanns Leistungen waren sehr gut, trotzdem habe sie die für DARIA CAST notwendige Professionalität vermissen lassen, denn der Markt für Models und Werbedarsteller wächst und gleichzeitig das Interesse daran.

Der Modelscouter DARIA CAST dient als eine der seriösen Anlaufstellen für alle diejenigen, die den Einstieg als Fotomodel oder Werbetyp testen möchten. Nach einer kostenlosen Onlineregistrierung wird durch Daria-Cast und deren Mitglieder eine repräsentative Auswahl durchgeführt. Die meisten Modelle werden für die klassische Werbung gesucht. Eine fundierte Ausbildung ist für Bewerber nicht notwendig.“Laut unserer Statistik sind 85% der Neubewerber ohne passende Ausbildung. Und dennoch finden immer mehr Quereinsteiger als Model oder angehender Star eine neue Herausforderung", ergänzt Cara Eston die künftig auch für die Betreuung der externen Casting Agenturen und den noch ausstehenden Model Contest zuständig sein wird.

Interessierte können sich ab sofort für die zweite Staffel der Model Scout Termine unter http://1pr.daria-cast.u69.de anmelden. Zahlreiche attraktive und interessante Bewerber hatten sich bereits für die ersten professionellen Scout Studio Tage in zwölf Städten angemeldet. Die kommenden Termine finden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Scouting Teams in Wiesbaden, Stuttgart, Starnberg bei München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, Salzburg (Österreich), Zürich (Schweiz), Strassburg (Frankreich), Brüssel (Belgien), Maastricht (Holland), Rotterdam (Holland), Kopenhagen (Dänemark), Stockholm (Schweden) und in Kürze auch in Prag (Tschechien) sowie Warschau (Polen) statt. Auch AND.TV zeigt die erfolgreichsten Models in einer eigenen Showreihe. Ein Teil der erfolgreichen Teilnehmer werden bereits mit Setcard in den Magazinen Formen-und-Linien, Angebotsseiten, GC-XP, JG74, Kanguroo, Staedtenetzeforum, Tecnoar, Modelsweek, Modelzeitung und Castingzeitung präsentiert.

Für alle, die die Bewerbungsfrist versäumt haben, gibt es noch die Möglichkeit, bei den offenen Castings, die ebenfalls mit verschiedenen Anbietern und DARIA-CAST in München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Hamburg und Köln stattfinden sollen, dabei zu sein. Für die Termine in den jeweiligen Ländern muss man einen dortigen Wohnsitz haben, bis auf Franzosen die ebenfalls in Belgien Teilnehmen dürfen. Es wird gebeten einen Personalausweis mitzubringen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen der begehrten Scout Termine unter www.daria-cast.u69.de

DARIA CAST

DARIA CAST - Ein Scouting Dienst der Lorraine Media GmbH für Model und Castingagenturen. Beliefert Castings, Film- und TV Produktionen mit Statisten und Kandidaten. Veranstaltet Studio Aufnahmen in zahlreichen Metropolen.

Scoutet u.a. Fotomodelle, Werbetypen, Tänzer, Schauspieler, Talente Newcomer, Statisten, Komparsen, Kandidaten und Doppelgänger.

Agenturen, Fotografen, Produktionsfirmen, Redaktionen von Zeitschriften etc. können über die Webseite und über das auf zahlreichen Diensten implementierte Modeldatasystem auf zahlreiche interessante Bewerber zugreifen.

Der Dienst wird insbesondere für Bewerber kostenlos angeboten und über Werbung finanziert. Wer sich bei DARIA CAST präsentieren möchte, muss allerdings selber aktiv werden. Models und Talente werden von DARIA CAST z.B. auch vor unseriösen Angeboten geschützt, da alle Booking Anfragen im Vorfeld geprüft werden. Mit 3 Bildern und den Körpermassen kann sich jedes Mitglied kostenlos bei DARIA CAST veröffentlichen. Kunden können alle Modelle der Top 25 direkt online buchen bzw. über das Casting System entsprechende Casting Calls (Termine) bekannt geben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten