Story Box-ID: 4805

Dantz Development Corporation 77, rue du Faubourg St-Denis 75010 Paris, Frankreich http://www.dantz.com
DD
Dantz Development Corporation

Dantz erweitert mit globalem Partnerprogramm den indirekten Vertrieb in Europa

(PresseBox) (, )
Das Unternehmen will den Markt für klein- und mittelständische Unternehmen noch besser erschließen.

CeBIT, Hannover – 12. März 2003 – Dantz, führender Anbieter von Backup- und Restore-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, hat heute den Start seines neuen Partnerprogrammes in Europa bekannt gegeben. Das globale Dantz-Partnerprogramm unterstützt Lösungsanbieter beim Vertrieb von ‘Dantz Retrospect‘ an kleine und mittelständische Unternehmen. Im ersten Schritt wird das Programm in Deutschland, Großbritannien und Frankreich eingeführt, weitere europäische Länder werden folgen. Mitglieder des Partnernetzwerkes bekommen Zugriff auf eine Reihe von Vertriebs-, Marketing-, Training- und Support-Ressourcen, mit deren Hilfe neue Verkaufsmöglichkeiten erschlossen sowie Vertragsabschlüsse getätigt werden können. Dadurch sind Lösungsanbieter in der Lage, für kleine und mittelständische Unternehmen ihr bestehendes Portfolio an Lösungen im Storage-Bereich zu erweitern oder mit Hilfe von ‘Dantz Retrospect‘, einer führenden Backup-Software für dieses Segment, neue Märkte zu erschließen.

Dantz hat mit ‘Retrospect‘ eine Datensicherungs-Software entwickelt, die vor allem auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen abzielt. Dabei wurden auch Funktionen hinzugefügt, die bis jetzt nur von größeren Unternehmen mit eigener IT-Abteilung genutzt werden konnten. Lösungsanbieter sind durch die Teilnahme am Partnerprogramm von Dantz in der Lage, ihren Kunden eine hochwertige Backup-Lösung anzubieten und sie vermehrt bei der Installation, dem Upgrade und der Wartung effektiv zu unterstützen.

"Vertriebspartner sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Penetration des Marktes für kleine und mittelständische Unternehmen. Anbieter müssen ihre bestehenden und verläßlichen Beraterbeziehungen zu kleinen und mittelständischen Unternehmen pflegen und wirksam einsetzen, da diese mit ihrer Hilfe strategische und taktische IT-Investitionen tätigen,", erklärt Mike Yamamoto Krammer von Gartner, SMB Product Group.

Die Einführung des globalen Partnerprogrammes in Europa repräsentiert den starken Fokus und das große Engagement von Dantz für seine Partner. "Im heutigen Wettbewerb ist die Pflege von strategischen Partnerschaften unerläßlich für den langfristigen Erfolg einer jeden Firma", betont Juliette Lepoutre, Director of International Sales bei Dantz. "Wir haben unseren Vertriebsapparat umstrukturiert, um dem indirekten Vertrieb die beste Support-Infrastruktur zur Verfügung stellen zu können."

Um den Anforderungen der Vertriebspartner für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa am besten gerecht zu werden, bietet das Dantz-Channelprogramm zwei Varianten der Kooperation an. Beide Möglichkeiten liefern dem jeweiligen Lösungsanbieter das passende Programm basierend auf seiner Bereitschaft sich gegenüber Dantz zu verpflichten.

Mitglieder des Dantz Premium Partnerprogrammes können folgende Leistungen in Anspruch nehmen: fest zugeordnetes Account Management sowie Team Support, Verkaufsschulung und technische Ausbildung, Zertifizierungsprogramme und ein Programm zum Generieren von kompetenten Sales Leads. Zusätzlich startet Dantz ein neues Online-Partner-Center für einen schnellen Zugang zu technischen Ressourcen, Marketing-Materialien und Informationen zum Partnerprogramm. Das Partner-Center fungiert als zentrale Kommunikationsstelle für alle Partner von Dantz.

Retrospect für Windows, Linux, Solaris und Macintosh

Die patentierte Technologie der Dantz Retrospect Backup-Software automatisiert das Backup und die Wiederherstellung von Notebooks, Desktops, Multi-Server sowie SQL- und Exchange-Server. Notebooks werden sofort nach der Verbindung ins Netzwerk durch eine automatische Erkennung abgesichert. Zudem sind die Backups schneller, da nur neue und geänderte Daten gesichert werden. Dennoch wird mit Retrospect eine hundertprozentige exakte Wiederherstellung ermöglicht, ohne dass gelöschte, umbenannte oder verschobene Dateien wieder auftauchen. Informationen zu allen Versionen von Retrospect erhalten Sie unter www.dantz.com.

Weitere Informationen unter: www.dantz.com/de

Dantz Development Corporation

Dantz Development Corporation stellt effiziente Backup Software-Lösungen für Microsoft Windows® und Apple Macintosh Computer® her. Restrospect, das Backup-Produkt von Dantz Development, bietet eine automatisierte, schnelle und zuverlässige Datensicherung und entspricht somit den Anforderungen und Bedürfnissen von Privatpersonen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Abteilungen von Konzernen. Seit der Einführung der ersten Restrospect-Version im Jahr 1989 hat Dantz die Backup-Technologien mit immer neuen Innovationen, wie zum Beispiel IncrementalPLUS™ Backups oder automatisierten Backup-Lösungen für Notebooks, die nur zeitweise an das Netzwerk angeschlossen sind, weiterentwickelt. Dantz verfolgt dabei ein Ziel: Die beste Backup-Software für über 140 Länder der Welt herzustellen. Dantz-Produkte haben bereits zahlreiche Preise gewonnen, darunter die zweifache Auszeichnung "Editor's Choice Award ("Eddy")" , den "Analysts Choice Award" der PC Week und den "Macworld 1997 World Class Award".

Seit ihrer Gründung im Jahre 1984 basiert Dantz auf einer soliden Führungsstruktur und wird aus Eigenmitteln finanziert. Führende Venture Capital-Unternehmen wie Mobius Venture Capital, ARCH Venture Partner und die Madrona Venture Group sind an Dantz beteiligt. Firmenkunden wird die ideale Lösung für unternehmensspezifische Anforderungen zu bevorzugten Konditionen (einschließlich Site-Lizenzen und Support-Verträgen) geboten. Software und Hardware bestimmter Hersteller kann zu Testzwecken zur Verfügung gestellt werden. Dantz-Produkte werden u.a. von folgenden Unternehmen eingesetzt: BBDO, BMW, British Telecom, Daimler Chrysler, Walt Disney, GTE, Merck, Motorola, NASA, Nortel Networks, Oracle, Pixar, SBC, Swiss National Bank, Time Warner, Turner Broadcasting, U.S. Peace Corps und U.S. West. Weitere Informationen stehen im Internet unter: www.dantz.com/de/ zur Verfügung.
Retrospect ist ein Warenzeichen von Dantz Development Corporation. Alle anderen genannten Firmen- und Produktnamen dienen lediglich zur Identifikation und sind Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten