Story Box-ID: 12728

Dantz Development Corporation 77, rue du Faubourg St-Denis 75010 Paris, Frankreich http://www.dantz.com
Ansprechpartner:in Frau Julie Criscenti Heck +1 925-948-9379
DD
Dantz Development Corporation

Dantz Retrospect sichert Daten für den Neckermann-Katalog

Das deutsche Versandhaus schützt tausende von Seiten seiner Werbeprospekte und Kataloge vor möglichen Computer-Crashs mit der Backup-Software von Dantz

(PresseBox) (Walnut Creek, Kalifornien, )
Dantzâ Development Corporation, einer der weltweit führenden Anbieter von Backup- und Restore-Software, gibt bekannt, dass die Neckermann Versand AG zur Vermeidung möglicher Datenverluste die Backup-und Restore-Software "Retrospect Multi Server" einsetzt. Das Backup-Produkt von Dantz schützt alle wichtigen Daten, Systemdateien, Systemeinstellungen, Gerätetreiber sowie Anwendungen und deren Einstellungen lokal und auf vernetzten Computern und unterstützt unterschiedliche Backup-Geräte wie Festplatten, CD/DVD-Laufwerke und Bandgeräte.

So sichert Retrospect Multi Server auch die Daten des umfangreichen Neckermann-Kataloges, der bis zu 55 Megabytes (ca. 1500 Seiten) umfaßt und jährlich im Frühjahr und im Herbst von der Neckermann Versand AG verschickt wird. Die Sicherung der Produktionsdaten des Kataloges ist unabdingbar, denn Benutzerfehler, Viren, Computer-Crashs und andere unvorhergesehene Ereignisse können den Erhalt der wertvollen Daten gefährden.

"Seit vielen Jahren arbeitet die Neckermann Versand AG mit Macintoshs und es gab für uns nur einen adäquaten Backup-Anbieter im Mac-Bereich und das war Dantz", erklärt Volker Moch, DV-Koordinator für den Bereich Werbung. "Ein weiterer Pluspunkt der für Dantz Retrospect sprach, ist die Backup-Möglichkeit von Festplatten auf ein- und demselben Server sowohl für Macintosh als auch für Windows", betont Volker Moch. Mittlerweile stehen in der Werbeabteilung 150 Macs, 30 PCs sowie einige Notebooks, die alle an das Backup-Sicherheitssystem angeschlossen sind.

Die Neckermann Versand AG verfügt über zwei Backup-Server mit denen eine tägliche Datensicherung durchgeführt wird. Mithilfe von Retrospect Multi Server werden die Produktionsordner auf Backup-Festplatten gesichert und können insgesamt auf sechs Tage Backup zurückgreifen. Bei einem Datenverlust ist Neckermann in der Lage, auf den Datenbestand von einer Woche sofort online zuzugreifen.

"Zwar kommt es ab und zu vor, dass ein Mitarbeiter aus Versehen einen seiner Ordner gelöscht hat, aber dank Dantz Retrospect sind wir selbst bei größeren Datenverlusten in der Lage, termingetreu zu produzieren", freut sich Volker Moch.

Dantz Development Corporation

Dantz Development Corporation stellt effiziente Backup Software-Lösungen für Microsoft Windows® und Apple Macintosh Computer® her. Restrospect, das Backup-Produkt von Dantz Development, bietet eine automatisierte, schnelle und zuverlässige Datensicherung und entspricht somit den Anforderungen und Bedürfnissen von Privatpersonen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Abteilungen von Konzernen. Seit der Einführung der ersten Restrospect-Version im Jahr 1989 hat Dantz die Backup-Technologien mit immer neuen Innovationen, wie zum Beispiel IncrementalPLUS™ Backups oder automatisierten Backup-Lösungen für Notebooks, die nur zeitweise an das Netzwerk angeschlossen sind, weiterentwickelt. Dantz verfolgt dabei ein Ziel: Die beste Backup-Software für über 140 Länder der Welt herzustellen. Dantz-Produkte haben bereits zahlreiche Preise gewonnen, darunter die zweifache Auszeichnung "Editor's Choice Award ("Eddy")" , den "Analysts Choice Award" der PC Week und den "Macworld 1997 World Class Award".

Seit ihrer Gründung im Jahre 1984 basiert Dantz auf einer soliden Führungsstruktur und wird aus Eigenmitteln finanziert. Führende Venture Capital-Unternehmen wie Mobius Venture Capital, ARCH Venture Partner und die Madrona Venture Group sind an Dantz beteiligt. Firmenkunden wird die ideale Lösung für unternehmensspezifische Anforderungen zu bevorzugten Konditionen (einschließlich Site-Lizenzen und Support-Verträgen) geboten. Software und Hardware bestimmter Hersteller kann zu Testzwecken zur Verfügung gestellt werden. Dantz-Produkte werden u.a. von folgenden Unternehmen eingesetzt: BBDO, BMW, British Telecom, Daimler Chrysler, Walt Disney, GTE, Merck, Motorola, NASA, Nortel Networks, Oracle, Pixar, SBC, Swiss National Bank, Time Warner, Turner Broadcasting, U.S. Peace Corps und U.S. West. Weitere Informationen stehen im Internet unter: www.dantz.com/de/ zur Verfügung.
Retrospect ist ein Warenzeichen von Dantz Development Corporation. Alle anderen genannten Firmen- und Produktnamen dienen lediglich zur Identifikation und sind Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten