Bevor eine Zahlung abgeschlossen werden kann, muss der Kunde zusätzlich noch eine individuelle Information eingeben, die nur er kennt, beispielsweise die Postleitzahl. Eine Kreditkarte wird dabei zu keinem Zeitpunkt benötigt, da die Einkäufe stattdessen auf die monatliche Mobilfunk-Rechnung des Kunden gebucht werden. Dieser Service wird voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2012 starten.
"Genau wie in anderen europäischen Ländern sehen wir auch in Deutschland, dass Mobilfunk-Kunden verstärkt nach benutzerfreundlichen Wegen schauen, um mit ihren Handys für Produkte und Dienstleistungen zu zahlen - egal ob das Spiele, Apps, Songs oder Filme sind", sagt Hwan Woo Chung, Geschäftsführer von Danal CS&F B.V. "Durch die neue Partnerschaft mit der Deutschen Telekom können nun auch Kunden in Deutschland einfach und sicher on- und offline einkaufen, ohne Gefahr zu laufen, dass ihre Kreditkarten-Daten in die falschen Hände geraten."
Ähnliche Partnerschaften mit Mobilfunk- und Internet Service Providern hat Danal CS&F B.V. bereits in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum geschlossen, wo sich das Unternehmen als einziger weltweit bewährter Anbieter für direkte mobile Zahlungen etabliert hat. So hat Danal CS&F B.V. auch in Südkorea den Weg für die Direct-to-Mobile-Payment-Branche bereitet, wo heute zwei Drittel aller Handy-Nutzer diesen Service aktiv nutzen. In den USA ist das Angebot von Danal CS&F B.V. derzeit die einzige Plattform für direkte mobile Zahlungen, die mit allen amerikanischen Providern verknüpft ist.
Zusätzlich zu der heute verkündeten Partnerschaft in Deutschland, gibt es eine Zusammenarbeit mit Orange UK. Auch in Frankreich und den Niederlanden gibt es Partnerschaften mit führenden Mobilfunk- und Internet Service Providern.