Story Box-ID: 1143189

Dana Power Technologies | REINZ-Dichtungs-GmbH Reinzstraße 3-7 89233 Neu-Ulm, Deutschland http://www.reinz.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Sailer +49 731 7046407

Bis zum letzten Rest: Squeezer Key für REINZOSIL in der Tube im Video

(PresseBox) (Neu-Ulm, )
REINZOSIL, eine der weltweit erfolgreichsten Universaldichtmassen für den Automobilbereich, ist zukünftig aus der Tube noch einfacher zu verarbeiten. Mit dem neuen Squeezer Key holen die Anwender zukünftig auch den letzten Rest REINZOSIL aus der 70 ml Tube.

Was haben Zahnpasta-, Senf- und REINZOSIL-Tuben gemeinsam? Richtig, am Ende bleibt immer noch etwas in der unförmig ausgedrückten Tube. Der Squeezer Key – auch als Tubenschlüssel oder Tubenquetscher bekannt – liegt ab sofort jeder Tube REINZOSIL bei. Der im typischen Blau von Dana gehaltene Schlüssel aus recyceltem Kunststoff wird einfach am Tubenende auf die Falz geschoben und langsam nach oben gedreht.

Auch dichtungstechnisch produziert das neue anwenderfreundliche Hilfsmittel Vorteile. Mit dem Squeezer Key lässt sich die
Universaldichtmasse einfach sauber und unterbrechungsfrei auftragen. Die Dichtraupe wird so deutlich gleichmäßiger und erzielt eine noch bessere Abdichtung. Übrigens, der Tubenquetscher von Dana ist universell auch für Zahnpasta- und Senftuben einsetzbar.

Das neue 60-Sekunden-Servicevideo von und mit Mechatronikerin Victoria zeigt den neuen Squeezer Key in der Anwendung. Hier der Direktlink zum Video: www.victorreinz.com/reinzosil

Alle Video-Tutorials der Truck- und der Pkw-Edition von „Victorias Praxistipps“ sind über die VICTOR REINZ Website unter
www.victorreinz.com/victoria und über den YouTube-Kanal von VICTOR REINZ kostenlos abrufbar.

REINZOSIL ist zur Abdichtung von Dichtflächen in Motoren, Getrieben, Achsen, Zylinderlaufbuchsen und Kunststoffgehäusen geeignet. Die Silikonmasse dichtet flächige Bauteilverbindungen mit Dichtspalten ab 0,15 mm ab. REINZOSIL ist für alle Motoren- und Fahrzeugfabrikate geeignet.

Mit dem Produktupdate im Februar 2022 wurde die kurzfristige Temperaturbeständigkeit von REINZOSIL auf bis zu 320 °C in der Spitze gesteigert. Weiterhin erhielt die Universaldichtmasse das Label „Sensorsafe“. Über diese beiden verbesserten Produkteigenschaften verfügt natürlich auch REINZOSIL in der Tube.

Die Universaldichtmasse REINZOSIL ist in der 70 ml Tube, in der Druckdose mit 200 ml und in der ergiebigen Kartusche mit 310 ml erhältlich.

Weitere Informationen zu REINZOSIL unter www.victorreinz.com/jsi und im aktuellen Technischen Datenblatt unter www.victorreinz.com/....

Über die Aftermarket-Produktwelt von Dana

Dana bietet weltweit ein breites Spektrum an Aftermarket-Lösungen für Pkw, Nutz- und OffHighway-Fahrzeuge an. Dazu zählen Original- und Universalteile sowie kostengünstige Produktreihen. Die bekanntesten Marken der Aftermarket-Produktwelt von Dana sind SPICER, VICTOR REINZ, GLASER, GWB, THOMPSON, TRU-COOL und TRANSEJES.

Das Aftermarket-Team agiert von 13 Vertriebszentren auf der ganzen Welt aus und steht mit persönlicher Kundenbetreuung und technischem Support zur Verfügung. Umfangreiche Lagerbestände garantieren eine hohe Produktverfügbarkeit mit schnellen Lieferzeiten.

Weitere Informationen unter www.victorreinz.com

Dana Power Technologies | REINZ-Dichtungs-GmbH

Dana ist spezialisiert auf die Entwicklung und die Produktion von hocheffizienten Antriebs- und Energiemanagementsystemen für Pkw, Nutz-, Off-Highway-Fahrzeuge und Maschinen. Mit seinen konventionellen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern auf den globalen Märkten für Mobilität.

Fast alle Fahrzeughersteller weltweit vertrauen auf Antriebs- und Bewegungssysteme und elektrodynamische Technologien, einschließlich Software und Steuerungen, von Dana. Zum erweiterten Portfolio gehören thermische und akustische Abschirmlösungen, Dichtungskonzepte und digitale Lösungen.

Das 1904 gegründete Unternehmen mit Sitz in Maumee im US-Bundesstaat Ohio beschäftigt 40.000 Mitarbeiter in 31 Ländern auf sechs Kontinenten und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar.

Dana setzt sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein und wurde dafür von Newsweek als eine der "America's Most Responsible Companies 2022" ausgezeichnet. Das Unternehmen hat eine Hochleistungskultur etabliert, bei der die Wertschätzung anderer, die Förderung von Innovationen, verantwortungsbewusstes Wachstum und gemeinsamer Erfolg im Mittelpunkt stehen. Mit dieser Kultur hat Dana weltweite Anerkennung als Top-Arbeitgeber erworben.

Weitere Informationen unter www.Dana.com

Wichtiger Hinweis: