Damovo erhält „EMEA Government Partner of the Year"-Auszeichnung von Mitel

Mitel Award
(PresseBox) ( München, )
Damovo, ein führender Anbieter von Managed Services und Kommunikations-Lösungen für Enterprise-Kunden weltweit, hat den „EMEA Government Partner of the Year"-Award von Mitel für die Bereitstellung einer hochskalierbaren Private-Cloud “Unified Communications as a Service” (UCaaS)-Plattform für eine große öffentliche Behörde in Deutschland gewonnen. Die Lösung basiert auf Mitel-Technologie.

Die Auszeichnung würdigt Damovo für die Implementierung einer Private Cloud-Infrastrukturlösung für die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD), dem zentralen IT-Dienstleister aller Behörden in Hessen.

Damovo stellt der HZD, mit Unterstützung von Mitel, eine Private Cloud Managed Unified Communications-Plattform zur Verfügung, die für mehr als 96.000 öffentliche Angestellte in 610 Behörden ausgelegt ist.

Carl Mühlner, Geschäftsführer von Damovo DACH: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung von Mitel. Unsere Organisationen haben sehr eng zusammengearbeitet, um der HZD zu zeigen, dass wir sowohl ihren technischen Herausforderungen als auch den betrieblichen Anforderungen gerecht werden können. Die Zusammenarbeit in dem Projekt dauerte mehr als ein Jahr und diese vertrauensvolle Beziehung war unerlässlich, um als Lieferant für ein solches strategisches Projekt in Frage zu kommen. Die hessische Landesregierung investiert stark, um für die digitale Transformation gerüstet zu sein und unsere Cloud-Aggregation Plattform Aquila ermöglicht es ihr, die Weichen für eine digitale Zukunft zu stellen.“

Richard Roberts, Vice President für UK/ Irland und EMEA Channels bei Mitel, fügt hinzu: „Diese Auszeichnung würdigt Damovos Engagement, seinen Kunden innovative und sichere Lösungen bereitzustellen. Damovo ist einer unserer wichtigsten Cloud-Partner in ganz Europa. Wir werden auch weiterhin eng zusammenarbeiten, um Unternehmen auf ihrem Weg der Digitalisierung zu begleiten und ihnen eine bessere Zusammenarbeit, Mobilität und Kundenbetreuung zu ermöglichen.”