Ausgezeichnet: Damovo erneut für hohe Kundenorientierung und Servicequalität prämiert

User-Experience-Portal überzeugt beim „Top Service Deutschland Wettbewerb“

Dagmar Nies, Vice President Group Marketing (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Damovo, international agierender ICT-Dienstleister, wurde beim „Top Service Deutschland Wettbewerb“ erneut für seine hohe Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugte unter anderem mit einem User-Experience-Portal und sicherte sich so einen Platz unter den Top Ten aller teilnehmenden B2B-Unternehmen. Der branchenübergreifende Wettbewerb findet jährlich statt und wurde von der Unternehmensberatung ServiceRating in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim und dem Handelsblatt initiiert. „Wir freuen uns, dass unsere Ideen für ein Plus an Service eine so positive Resonanz bei unseren Kunden finden. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, weitere innovative Maßnahmen umzusetzen und dabei auch neue Wege zu gehen“, sagt Dagmar Nies, Vice President Group Marketing bei Damovo.

Erklär-Videos von Mitarbeitern für Mitarbeiter
Damovo berät und begleitet seine Kunden bei der Erstellung projektbegleitender Video-Portale. In kurzen Video-Tutorials erklären unternehmenseigene Experten spezifische Problemlösungen und stellen sie ihren Kollegen auf der Plattform bereit. Ziel ist es, Mitarbeiter bei jedem neuen Projekt mit einzubeziehen und so die Akzeptanz für die neue Lösung zu erhöhen.

Incentive-Programm belohnt engagierte Kundeneinsätze

Darüber hinaus waren auch die Damovo-internen Unternehmenswerte ausschlaggebend für die positive Bewertung beim Top Service Deutschland Wettbewerb. „Um die Kundenorientierung bei unseren Mitarbeitern zu steigern, haben wir ein spezielles Incentive-Programm eingeführt“, erklärt Nies. „Mitarbeiter können ihre Kollegen nominieren, wenn diese unsere Werte in besonderer Weise nach außen leben – zum Beispiel durch einen sehr engagierten Einsatz beim Kunden.“

Weiterentwicklung der Service-Qualität
Der Top Service Deutschland Wettbewerb gilt als Messinstrument für die Kundenorientierung von Unternehmen. Die Einordnung erfolgt auf Basis des sogenannten Fokus-Modells und betrachtet ganzheitlich die Kunden- und Managementsicht. Basierend auf der Evaluation aus Selbst- und Fremdwahrnehmung erhalten die Teilnehmer im Anschluss Handlungsempfehlungen, um ihre Service-Qualität noch weiter auszubauen. „Das Wettbewerbsergebnis liefert den Teilnehmern einen bundesweiten Vergleich, wie sie in puncto Kundenzufriedenheit und Kundenbindung aufgestellt sind“, sagt Kai Riedel, Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung ServiceRating. „Dass sich Damovo erneut unter den Top Ten im B2B-Bereich befindet, zeigt, dass das Unternehmen unsere Impulse und Handlungsempfehlungen konsequent umgesetzt und so seinen Service stetig verbessert hat.“

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Preisträgern finden Sie hier: https://topservicedeutschland.de/...

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.