Bei der Entwicklung des DMS 240 ließen sich die CCTV-Spezialisten aus dem Hause Dallmeier von den bahnbrechenden und grenzüberschreitenden Erfindungen Leonardo da Vincis inspirieren. Letztlich entstand - quasi als Hommage an das Universalgenie - ein hochwertiges Produkt mit modernsten Komponenten und technischen Finessen, die weit über die marktüblichen Standards hinausgehen und Ihnen neue Dimensionen der Sicherheitstechnik eröffnen. Der DMS 240 bietet Ihnen Technologien der Zukunft - schon heute.
"Der DMS 240 setzt neue Maßstäbe in der Aufzeichnungstechnologie", sagt James Walker, Managing Director von Dallmeier electronic UK. "Nach Dallmeiers gewohnt hohen technischen Anforderungen entwickelt und gebaut, wird der DMS 240 die erste Wahl für die Überwachung anspruchsvoller und hochsensibler Bereiche, wie beispielsweise Verkehrsüberwachung, Casinos und Gefängnisse, sein. Wo immer eine 24-Stunden Überwachung ausschlaggebend ist, liefert der DMS 240 bislang unerreichte Leistung und Zuverlässigkeit."
Im Mittelpunkt des DMS 240 steht die Fähigkeit, umfassende Video- und Audio-Funktionalitäten mit extrem hoher Benutzerfreundlichkeit zu kombinieren. Die erhältlichen Optionen - sowohl voreingestellt als auch benutzerspezifisch regelbar - werden selbst die Erwartungen des kritischsten Benutzers übertreffen.
Der DMS 240 ist in mehreren Varianten mit jeweils unterschiedlicher Anzahl aktivierter Kamera- und Audio-Eingänge (8, 16 oder 24) zur leichten Erweiterung und einer variablen Festplattenkapazität von 250 GB bis 800 GB erhältlich. Wird eine größere Kapazität benötigt, kann der ebenfalls neue Speicher DAS 4 ECO mit vier weiteren Festplatteneinschüben mit direkter Stromversorgung über den DMS 240 eingesetzt werden. Die Gesamtkapazität erhöht sich somit mit beispielsweise 500 GB Festplatten auf 3,0 TB.
Mit gleichzeitiger Video- und Audio-Realtime-Aufzeichnung für alle Kameraeingänge wird eine 100%ige Abdeckung aller Bewegungen erreicht.
Triplex Live- und Wiedergabe war nie umfassender oder einfacher: eine gleichzeitige Echtzeit-Splitdarstellung aller Kameras und die Wiedergabe von mehreren Kanälen im Time Split-Verfahren (4/8 Kameras in Echtzeit, bis zu 16 Kameras mit reduzierter Bildrate). Die Bildqualität ist hervorragend mit bis zu 2 MBit pro Kamera. Für die Aufzeichnung und Übertragung der Bilder können unterschiedliche Bit- und Frameraten gewählt werden (Dual Stream).
Die Echtzeit-Splitdarstellung ist auch über Netzwerk betriebsfähig, entweder über LAN/WAN, GSM/GPRS/UMTS oder Internet (PView/Browser/PRemote). Mehrplatzfähigkeit wird durch Netzwerkstreaming (Multicast/Unicast) erreicht. Alarmmeldungen können über E-Mail oder SMS verschickt werden.
Festplattenflexibilität wird durch zwei Wechseleinschübe gewährleistet, in denen zwei Festplatten Platz finden. SEDOR, eine Software zur intelligenten Ereigniserkennung und automatischer Kamerasabotage-Erkennung, ist standardmäßig integriert.
Darüber hinaus war auf der IFSEC auch das komplette Kameraprogramm von Dallmeier electronic zu sehen, das sowohl analoge als auch IP-Kameras und Minidomes umfasst. Darunter sind speziell die neueste und bereits mit einem Award ausgezeichnete Day/Night Cam_inNET®-Netzwerkkamera (DF3000IP-DN) und der weltweit erste hochauflösende Minidome (DDF3000A) mit Cam_inPIX®-Technologie auf Basis der 3. Digital Pixel System®-Generation mit Ultra Wide Dynamic Range (UWDR). Hiermit lassen sich auch Situationen, die einen besonders großen Kontrastumfang aufweisen, in zuvor nicht realisierbarer Bildqualität aufnehmen und dokumentieren. Die neue IP-Domekamera DDF3000IPV-DN wurde im Bereich "Best New CCTV Product" mit dem "IFSEC-Awards - Finalist" ausgezeichnet.