Ansprechpartner:in Herr Irvin Press +1 508-384-0608

DALIM SOFTWARE feiert das 20-jährige Jubiläum von TWIST auf der EuroDUO 2014 in Como, Italien

DALIM SOFTWAREs Veranstaltung stellt Multi-Channel Automatisierungslösungen vor und gibt einen Ausblick auf Produktneuheiten

(PresseBox) (Kehl, )
DALIM SOFTWARE, Entwickler von preisgekrönten, skalierbaren Softwarelösungen für die Entwicklung, Produktion und Verwaltung crossmedialer Inhalte, gibt den erfolgreichen Abschluss des jährlichen EuroDUO Meetings bekannt. Dieses Jahr versammelten sich am 20. und 21. März 2014 Anwender von Agenturen, Markenartiklern, Handelsunternehmen und deren Zulieferer aus der Marketing- und Kommunikationsbranche aus über einem Dutzend Ländern im Grand Hotel di Como am Comer See in Italien.

EuroDUO ist eine hervorragende Gelegenheit für Anwender von DALIM SOFTWARE Lösungen, Branchenexperten und technischen Visionären um neue Technologien und Anwendungsbeispiele und deren Auswirkungen auf ihren Alltag in einem sehr internationalen Umfeld kennenzulernen. Ebenso stellt DALIM SOFTWARE seine Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit und auch die zukünftigen Entwicklungspläne vor. Darüber hinaus treffen Teilnehmer andere DALIM SOFTWARE Anwender aus aller Welt und haben Gelegenheit das Personal aus dem Vertrieb und dem Support kennenzulernen.

Auch Kunden und Partner präsentierten sich in diesem Jahr. Carlo Viscomi von der RCS MediaGroup und Luca Grioni, Hyphen-Italia, erzählten über den Wandel von Druck zu vollautomatisierter ePublication Produktion in der „RCS Medien Galaxie“; und Stéphane Garagnani, Lead App Developer von Augment sprach über die Möglichkeiten von Augmented Reality in der Verpackungsproduktion. David J. Steinhardt, Präsident und CEO der IDEAlliance, ging auf aktuelle Trends, speziell im Bereich ‚Media Value Chain’ ein, während Andreas Stephan, Manager Business Development, Epson Deutschland GmbH, Neuerungen für textiles Drucken und der Epson PrecisionCore Technology vorstellte. Ein weiteres Highlight setzte Victor Götsch, mit seinem Anwenderbericht über den Einsatz von Schweizer Präzision in Verpackungsprozessen.

Ein EuroDUO wäre nicht vollständig, wenn es keine Updates zu den aktuellen Neuheiten der im Dezember vorgestellten Produktversionen ES 4, TWIST 7 und DIALOGUE Engine 4 geben würde.

Neuerungen sind zum Beispiel:
  • Verwendung von ES als Digital Asset Management (DAM) System
  • Neue Darstellung im Dashboard zur besseren Interaktion mit Business Workflows, z.B. für Freigaben oder Datenanlieferung
  • DIALOGUE Engine beinhaltet nun auch in der HTML5 Version alle wichtigen Features der Java Variante, wie z.B. Ansicht von Einzelauszügen, Densitometer, Textextraktion und den visuellen Vergleich von Versionen
  • Die HTML5 Version von DIALOGUE Engine steht nun auch als SDK zur Integration in bestehende Webportale zur Verfügung
20 Jahre TWIST
TWIST, DALIM SOFTWAREs preisgekrönte Automatisierungslösung, erstmals auf der Seybold Conference in San Francisco vorgestellt, feiert 2014 sein 20-jähriges Jubiläum. Als der erste Vorstufenworkflow auf Enterprise-Niveau, erweist sich TWIST nicht nur als besonders langlebig, sondern hat auch eine vielversprechende Zukunft vor sich. Einige der angesehensten Unternehmen - IKEA, Airbus, Burda Druck, Hearst, Pierre Fabre oder der Europarat – vertrauen seit Jahren auf TWIST wenn es um hohen Durchsatz, Zuverlässigkeit und Flexibilität in anspruchsvollen Produktionsumgebungen geht. Durch die nahezu unendlichen Möglichkeiten der Verkettung von Prozessen und ein höchst modulares Set an Funktionen werden nicht nur bei diesen Installationen signifikante Steigerungen von Effizienz und Qualität erreicht und wiederkehrende Tätigkeiten wie Preflight, Datenoptimierung und –konvertierung, Farbmanagement oder Trapping auf höchstem Niveau automatisiert.

Zur Feier dieses Ereignisses ehrte DALIM SOFTWARE einige der wichtigsten TWIST Anwender der letzten Jahre im Rahmen einer Award Zeremonie. Die Preise und Auszeichnungen wurden an folgende Kunden übergeben:
  • Enterprise Scale TWIST; an Moritz Müller von Meyle+Müller GmbH+Co KG für die größte, einzelne TWIST Installation der Welt;
  • TWIST Guru; für Arnaud Bernard von dem französischen Vertriebspartner Galilée, für herausragende Kenntnisse des Produkts;
  • A Decade with TWIST, für eine der ersten TWIST Installationen ging an Vincent Marie und Tristan Juhe von Lagardère Active;
  • Outstanding TWIST Workflow; für die ausgeklügelte Automatisierung von Arbeitsabläufen bei der RCS MediaGroup, überreicht an Lorenzo Capitani von RCS MediaGroup;
  • TWIST Originality Award; für die wohl ungewöhnlichste Nutzung von TWIST bei BG-Pack GmbH, vertreten durch Victor Götsch;
  • TWIST Award of Honour; als Anerkennung für eine langjährige und enge Zusammenarbeit für Mark Maguire von TAG Worlwide.
“Ich muss gestehen, dass es unser Kunde IKEA war, der mich auf einem Meeting auf das 20-jährige Jubiläum aufmerksam machte. Der Beschluss war dann schnell gefasst, die Awards gemeinsam mit neuen spannenden Technologien und unseren Produktneuheiten in die EuroDUO Agenda aufzunehmen.” sagt Carol Werlé. “EuroDUO bietet Entscheidern und Anwendern während der zwei Tage genug Inspiration zur Verbesserung der Geschäftsabläufe und der Profitabilität. Ebenso gibt es viele Gelegenheiten für Networking und den Austausch von Ideen, und gibt uns die großartige Chance von unseren Kunden zu lernen, immer umgeben von der wunderschönen Landschaft des Comer Sees. Dafür möchten wir uns auch ganz besonders bei unseren Sponsoren Hyphen-Italia, Epson Deutschland und Gaficon für deren Unterstützung bedanken und freuen uns schon auf unsere DUO Veranstaltung im nächsten Jahr in Barcelona”

Die DALIM SOFTWARE GmbH mit Sitz in Kehl (Deutschland) bietet hocheffiziente, skalierbare Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Verwaltung crossmedialer Inhalte – Lösungen, die speziell auf global agierende Vertreter der Medien- und Kommunikationsbranche zugeschnitten sind.
Seit 1985 bewähren sich die innovativen Technologien des Unternehmens als Gesamtlösungen bei einigen der renommiertesten, global agierenden Verlagshäusern, Verlagsdruckereien, Werbeagenturen und Markenartiklern sowie einer Vielzahl qualitäts- und serviceorientierter Premedia- und Druckdienstleister jeder Größe.

Im Zentrum des Portfolios stehen die hochproduktiven, modular aufgebauten Software-Engines TWIST, DIALOGUE Engine und ES, aus denen sich spezialisierte Teamarbeitslösungen für die verschiedensten Medieninhalte zusammenstellen lassen. Flexibel konfigurierbare Schnittstellen erlauben die Integration mit zahlreichen kundenbezogenen Anwendungen und die nahtlose Vernetzung mit Geschäftsprozessen.