Weltmeisterlich: Space.Cloud.Unit veranstaltet Kicker-Turnier

SCU - Kickerturnier (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Kaum ist der Mix aus Info-Abend und Poker-Turnier Ende Mai erfolgreich über die Bühne gegangen, kündigt das junge Blockchain-Startup „Space.Cloud.Unit“ bereits die nächste Veranstaltung an. Passend zur Fußball-WM lädt man am 22. Juni zum sportlichen Kicker-Turnier nach Düsseldorf ein. Vorab können sich die Teilnehmer über den ersten Blockchain-basierten Cloud-Marktplatz informieren.

„Space.Cloud.Unit“ - die jüngste Tochter des PowerFolder-Entwicklers dal33t GmbH - bittet am 22. Juni 2018 ab 19 Uhr Kickertisch-Artisten und Stangen-Jongleure zum Kickerturnier. Ausgetragen wird das sportliche Event - wie schon zuvor der Pokerabend Ende Mai - wieder in der PowerFolder-Zentrale am Düsseldorfer Seestern in der Emanuel-Leutze-Straße 11 in 40547 Düsseldorf. Gespielt wird in Zweier-Teams; wer keinen Spielpartner mitbringen kann, bekommt vor Ort einen Mitspieler zugelost. Das Siegerteam erhält pro Spieler eine Powerbank und 200 SCU (die Kryptowährung der Space.Cloud.Unit), für die Zweitplatzierten gibt es je ein stylishes SCU-Shirt und 100 SCU, für die Dritten immerhin noch 50 SCU.

Zum Auftakt der Veranstaltung  gibt es für die Teilnehmer vom SCU-Gründer und CEO der dal33t GmbH, Christian Sprajc, eine kleine Einführung in das Thema „Blockchain und Kryptowährungen“ und einen Überblick über die Space.Cloud.Unit, dem ersten Blockchain-basierten Marktplatz für Cloudspace und zum bevorstehenden ICO. Die Teilnahme ist natürlich ebenso kostenlos wie die Versorgung mit Snacks und Getränken.

Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Entweder über das  Facebook-Event (https://www.facebook.com/...) oder via meetup.com (https://www.meetup.com/...

Über Space.Cloud.Unit

Space.Cloud.Unit - oder auch einfach SCU - ist ein junges, deutsches Startup, das 2017 von Christian Sprajc gegründet wurde. Space.Cloud.Unit entwickelt den ersten Blockchain-basierten Cloud Marktplatz und tritt damit in die Fußstapfen von großen Sharing Economy-Unternehmen wie Uber und Airbnb.

Mit Hilfe des Space.Cloud.Unit-Marktplatzes werden SCU-Nutzer in der Lage sein, sich ihre eigene perfekte, dezentrale Cloud zu schaffen. Dazu wählen sie die für sie persönlich relevanten Kriterien aus - wie z.B. Größe des benötigten Speicherplatzes oder welcher Cloudanbieter den gesuchten Speicherplatz zum günstigsten Preis anbietet.

Mit dem in Düsseldorf ansässigen Unternehmen PowerFolder, das mittlerweile seit über 10 Jahren Cloudstorage-Lösungen entwickelt, hat SCU ein starkes Backup.