Story Box-ID: 541729

dal33t GmbH / PowerFolder Niederloericker Straße 62 40667 Meerbusch, Deutschland http://www.powerfolder.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Schmitz +49 2132 9792290
Logo der Firma dal33t GmbH / PowerFolder
dal33t GmbH / PowerFolder

PowerFolder unterstützt die Raumfahrt

US-Hersteller von Sensoren für die Mars-Sonde "Curiosity" vertraut auf den sicheren Datenaustausch mit erfolgreicher Software aus Meerbusch

(PresseBox) (Hampton/Meerbusch, )
Das Software-Unternehmen aus Meerbusch unterstützt ab sofort eines der innovativsten Unternehmen der Vereinigten Staaten. Measurement Specialties, Inc ist der einzige Hersteller von Sensoren, dessen Produkte sowohl von der amerikanischen NASA, als auch von der europäischen Weltraumbehörde ESA zertifiziert sind. Sensoren, die ins Weltall fliegen oder gar auf den Mars – produziert von Mitarbeitern, die PowerFolder vertrauen.

Der börsennotierte Sensorik-Spezialist Measurement Specialties, Inc (NASDAQ MEAS) produziert nicht nur für die Raumfahrt, sondern auch für die Fahrzeug- und Rüstungsindustrie sowie im medizinischen Bereich. Auch grüner Strom wird mit Measurement Specialties effizienter produziert. Die Sensoren sind in Photovoltaik-Anlagen und Windrädern verbaut – sie berechnen den Sonnenstand und die Windrichtung.

Es sind moderne, zukunftsorientierte Arbeitsfelder in einem hoch-sensiblen Umfeld, bei dem Daten auf keinen Fall in die falschen Hände geraten dürfen. Doch die 2400 Mitarbeiter von Measurement Specialties sitzen nicht in einem Raum – sie haben Büros in den US-Staaten Virginia, Kalifornien, Ohio und Massachusetts sowie in China, Irland, Schottland, Frankreich und der Schweiz. Zudem hat Measurement Specialties einen deutschen Standort in Düsseldorf. Sie alle sind auf einen sicheren Datenaustausch angewiesen.
Und hier kommt PowerFolder ins Spiel. Die Software ist bereits an allen Measurement Specialties-Standorten im Einsatz.

Bob Andreini, Global Director of Information Security and Information Technology, Measurement Specialties: „PowerFolder stellt sicher, dass unsere Daten weltweit effizient und sicher unseren Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Durch die effektive Verschlüsselung der Datenströme durch PowerFolder wird das firmeneigene MPLS-Netzwerk nicht belastet.“
Christian Sprajc, CEO PowerFolder: „Wir fühlen uns durch das Vertrauen eines weltweit operierenden, börsennotierten Unternehmens in unserer Arbeit bestätigt. Die hoch-sensiblen Daten von Measurement Specialties brauchen besonderen Schutz. Diesen können wir mit PowerFolder garantieren.“

Website Promotion

Enterprise file sync, share, access and backup private-, hybrid- and public cloud solutions

dal33t GmbH / PowerFolder

Das deutsche Unternehmen dal33t GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt seit 2007 unter dem Markennamen PowerFolder erfolgreich Datei Sync&Share-Lösungen. Das Angebot umfasst sowohl öffentliche, aber auch integrierte Private Cloud-Lösungen (EFSS) als individualisierte On-Premise-Dienste. Über dreieinhalb Millionen User weltweit, die meisten der deutschen Hochschulen und tausende Unternehmen nutzen PowerFolder. PowerFolder-Nutzer können von überall auf ihre Dateien zugreifen und diese auch gemeinsam bearbeiten und teilen – auch mobil über die PowerFolder-App. Sicherheit hat dabei absolute Priorität: Die Daten werden stets verschlüsselt und konform zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) auf Servern in Deutschland gespeichert. PowerFolder wird vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert und ist Träger des Siegels „IT Security Made in Germany“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten