Story Box-ID: 120069

Dailymotion 35bis, rue Greneta 75002 Paris, Frankreich http://www.dailymotion.com
Ansprechpartner:in Dr. Werner Brell +33 1 77 35 11 11
Logo der Firma Dailymotion
Dailymotion

Dailymotion bewegt Skype

Mit Mood Channels werden Skype-Profile per Videoinhalt noch lebendiger

(PresseBox) (Berlin / München, )
Dailymotion (www.dailymotion.com), die weltweit führende unabhängige Website für Video-Sharing bringt jetzt Bewegung in die Skype-Profile und macht Skype (www.skype.com) noch lebendiger. Mit der heute bekannt gegebenen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen stehen den Skype-Nutzern mit dem Launch von Skype 3.5 für Windows die Video Kanäle von Dailymotion zur Verfügung, darunter auch eigens für Skype konzipierte sogenannte Mood Channels. Neben dem eigenen Bild sowie einem Kommentar können Skype-User nun ähnlich zu den Skype Emoticons auch mittels Videos von Dailymotion ihre Stimmung kundtun: Im Online-Profil kann ein Video integriert werden, das für alle persönlichen Kontakte sichtbar ist.

Darüber hinaus macht es Dailymotion möglich, Videos über Skype auszutauschen und sich direkt per Chat oder im Gespräch darüber zu unterhalten. Dailymotion unterstützt professionelle Inhalte wie auch selbst produzierte Videos der User und unterstützt so die Kreativität der Nutzer.

Stimmung per Video kundtun Um es den 220 Millionen Skype-Usern besonders einfach zu machen, Ihre Stimmung per Video kundzutun, hat das Programmteam von Dailymotion eine Auswahl von Inhalten zusammengestellt, die sich dafür besonders gut eignen. Die jeweiligen Kurz-Videos sind auf unterschiedliche Stimmungen zugeschnitten, die in den verschiedenen Mood Channels wiedergespiegelt werden. Die Inhalte stammen vor allem aus dem Programm Motionmaker von Dailymotion, das kreative Nutzer wie z.B. Filmemacher innerhalb der Dailymotion-Community fördert.

Regionales Programm

In Übereinstimmung mit der globalen Strategie von Dailymotion werden die Mood Channels für die Schlüsselmärkte in aller Welt lokalisiert, darunter die USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Entsprechend der lokalisierten Dailymotion-Website sind auch die Channels marktspezifisch angepasst. Die User von Dailymotion werden automatisch zu ihrer lokalen Version geleitet. Die deutsche Version ist unter www.dailymotion.com/de verfügbar. Die Mood Channels auf Skype enthalten Inhalte aus dem Programm Motionmaker von Dailymotion. Das vor kurzem gestartete Programm bietet eine Plattform für kreative Videokünstler die so von Dailymotion promotet werden.

"Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Usern nicht nur die einmalige Kombination, zwischen Internetkommunikation und Videos, sondern fördern auch die Kreativität unserer Nutzer indem wir die Inhalte unserer Mitglieder für den Zugang zur Skype-Community unterstützen,“ so Werner Brell, Senior Vice President of Distribution and General Manager von Dailymotion. „In Deutschland steigern wir so auch die Reichweite der Inhalte unserer User und Content-Partner.“

"Mit dieser Partnerschaft sind zwei der weltweit größten Online-Communities zusammengekommen, um eine neue Erfahrung im Video-Sharing zu ermöglichen“, sagt Benjamin Bejbaum, CEO und Mitbegründer von Dailymotion. "Ab jetzt haben Nutzer von Skype Zugang zu mehr als drei Millionen Videos, darunter hochwertige Inhalte und Kunstwerke von unseren Motionmakers. Skype-Nutzer werden entdecken, dass Kreativität einer unserer Hauptwerte ist."

Dailymotion

Dailymotion ist nach einer aktuellen Studie von comScore im März 2008 eine der TOP 50 Webseiten und die grösste unabhängige Video Entertainment Seite weltweit.Jeden Tag werden über 15.000 neue Videos in das globale Dailymotion-Netzwerk mit lokalisierten Video- Entertainment Sites hochgeladen. Über 38 Millionen Unique User (source: comScore, April 2008) streamen jeden Monat über 900 Millionen Videos einschließlich Content von offiziellen Partnern und den besonders kreativen Motionmakern. Beiden Nutzergruppen stellt Dailymotion die höchstentwickelte Videoqualität und HD sowie eine schnelle und einfache Nutzerführung zur Verfügung. Urheberrechtlich geschütztes Material wird automatisch gefiltert. Die Mission von Dailymotion ist größtmögliches Entertainment für User und die besten Marketinglösungen für Advertiser, während Content optimal geschützt wird. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dailymotion.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten