Story Box-ID: 290592

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH Inselkammerstrasse 2 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.daikin.de
Ansprechpartner:in Frau Uti Johne +49 89 744270
Logo der Firma DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

Gesund durch die Übergangszeit kommen

Moderne Klimageräte erhöhen Lebensqualität und Wohlbefinden

(PresseBox) (Unterhaching, )
Der Sommer verabschiedet sich und der Herbst kommt - Hochsaison für Erkältungen und andere virale Infekte. Der Wechsel der Jahreszeiten beeinflusst nicht nur unser Raumklima, sondern auch unsere Gesundheit. Denn während es tagsüber noch sonnig-mild sein kann, kühlt es nachts oft schon auf frostige Temperaturen ab. Dennoch ist die Heizung in vielen Haushalten noch nicht eingeschaltet. Jetzt sind Klimaanlagen mit integrierter Wärmepumpe eine zuverlässige Alternative.

Viel Sonne und milde Temperaturen machen den Einsatz von Heizungen im Herbst tagsüber noch überflüssig. Doch nicht selten folgt auf einen warmen Tag eine eisige Nacht, in der es bereits bis auf Minusgrade abkühlen kann. Diese Temperaturschwankungen schwächen den menschlichen Organismus und machen ihn anfällig für Erkältungen und grippale Infekte. Während herkömmliche Heizungen zu unflexibel auf die unterschiedlichen Temperaturen reagieren und bei kurzzeitigem Heizen nicht energieeffizient arbeiten, können Klimaanlagen helfen, das Raumklima und damit auch das Wohlbefinden der Bewohner zu verbessern. Moderne Klimageräte wie DAIKIN Ururu Multi vereinen Klimaanlage, Luftbefeuchter, Pollenfilter und Wärmepumpe in einem Gerät und sorgen dank ihrer innovativen Technik ganzjährig für eine hohe Luftqualität und angenehme Raumtemperaturen - gerade in der Übergangszeit eine echte Hilfe. Statt schon nachmittags die Heizung einzuschalten, arbeitet die Wärmepumpe auf Knopfdruck und reagiert flexibel. Bereits nach drei bis vier Minuten hebt oder senkt sie die Raumtemperatur und hält sie unabhängig von den Außentemperaturen konstant. Die Erkältungsgefahr wird so verringert und der Körper langsam an die kühleren Monate herangeführt. Dabei arbeiten die Anlagen flüsterleise und umweltschonend. Infrarot-Fernbedienungen, Zeitschaltuhren und Bewegungsmelder erleichtern die Bedienung und ermöglichen einen energieeffizienten, zeitnahen Einsatz. So wird nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel geschont.

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München wurde 1998 gegründet und vertreibt hochwertige, energieeffiziente Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Die Deutschland-Tochter der DAIKIN Industries Ltd. (Osaka/Japan) ist mit 135 Mitarbeitern und einem Umsatz von 96,5 Euro (2008/2009) in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der Split- und VRV-Klimatechnologie. Über 80 % der Geräte für den europäischen Markt werden im belgischen Oostende und im Werk Pilsen, Tschechische Republik, produziert. In Japan werden sowohl die Elektronik, die Kompressoren als auch die Kältemittel selbst entwickelt und hergestellt. Die im belgischen Oostende etablierte Forschungs- und Entwicklungsabteilung orientiert sich an den länderspezifischen Gegebenheiten in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten