Story Box-ID: 1145745

Dahua Technology GmbH Niederkasseler Lohweg 185 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.dahuasecurity.com/de
Ansprechpartner:in Herr Frank Liebelt +49 69 501717
Logo der Firma Dahua Technology GmbH
Dahua Technology GmbH

Smarte Retail-Lösungen von Dahua auf der Euroshop in Düsseldorf

Dahua auf der Euroshop (Düsseldorf, 26.2.-2.3.2023) in Halle 7a, Stand E11

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Vom 26. Februar bis 2. März stellt Dahua seine intelligente Einzelhandelslösungen auf der Messe Euroshop (www.euroshop.de) in Düsseldorf in Halle 7a auf Stand E11 aus – und freut sich auf den Austausch mit Kunden und Interessenten. Ebenfalls auf dem Stand vertreten sind Dahuas Eco Partner ACRE /Vanderbilt und Deneva DS.

Wenn Einzelhandelsgeschäfte hinter ihren Umsatzerwartungen zurückbleiben, kann dies viele Ursachen haben. Während z.B. die falsche Standortwahl ein schwer zu behebender Kardinalfehler ist, lassen sich andere Ursachen für schlechte Geschäfte durch eine intelligente Analyse des Käuferverhaltens erstaunlich effizient beheben. Aber auch gut laufende Shops können noch optimiert werden und mehr Umsatz generieren. Die Business Intelligence-Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) von Dahua unterstützen Shopbetreiber bei der Transformation ihres Einzelhandelsgeschäfts.

Daten sind der Schlüssel zur Zukunft. Unter Wahrung der Privatsphäre der Kunden bietet Dahua seinen Partnern professionelle und intelligente Big-Data-Analysetools und -lösungen, darunter: Kundenverkehrsanalyse, demografische Kundenanalyse, Heatmap-Analyse und Schadensverhütung. Mit diesen Tools nennt Dahua es Smart Retail – ein echtes Upgrade im Vergleich zu der Standardlösung ohne KI.

Smart Retail Solution
Die intelligente Einzelhandelslösung von Dahua sammelt kontinuierlich verschiedene In-Store-Metadaten und stellt diese Informationen visuell dar. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage, um das Ladenlayout zu optimieren, das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern und das Personal möglichst effizient einzusetzen. Dahua zeigt auf der Euroshop, dass ein solches System nicht hochpreisig und kompliziert sein muss: Es genügt die Software DDS Pro V8.2, ein Netzwerk-Videorecorder und Kameras wie die Panorama IR Fish-Eye Netzwerkkamera, mit deren Hilfe eine Heatmap-Analyse mit KI und ein effizientes Warteschlangenmanagement realisiert werden kann. Ergänzt wird das System durch Netzwerkkameras wie die WizMind Dual-Lens oder die IR-Vari-Focus-Dome WizMind zur Personenzählung und Gesichtserkennung für einen maßgeschneiderten VIP-Kundenservice.

Im täglichen Betrieb ermöglicht die intelligente Einzelhandelslösung eine präzise Steuerung der Kundenströme, ein intelligentes Warteschlangenmanagement sowie die Analyse des Kundenverhaltens und der Konversionsrate. Kundendemografie und Kundenstromanalysen im Geschäft können wichtige Rückmeldungen liefern, wie das Warenangebot und das Ladenlayout optimiert werden sollten, um höhere Umsätze zu generieren. Digitale Marketing-Displays können das Kaufverhalten durch gezielte Werbung beeinflussen. Auch ein VIP-Management ist möglich; hier eröffnet KI neue Möglichkeiten für Kundenerkennung, VIP-Services, Bezahlung und individualisierte Werbung.

Verluste minimieren: Diebstahlerkennung
Neben der einfachen Personenzählung, VIP-Erkennung und Heatmap-Erstellung beherrschen trainierte KI-Systeme auch die Diebstahlerkennung. So werden Gelegenheiten für Ladendiebstahl und Betrug verhindert, indem verdächtige Personen erkannt und Maßnahmen in Echtzeit eingeleitet werden. Als zusätzliche Option können öffentlich sichtbare Monitore im Regalbereich oder am Eingang Diebstahl und Betrug wirksam reduzieren. Außerhalb der Öffnungszeiten kann ein Kamerasystem zur aktiven Abschreckung Einbrüche verhindern: Es erkennt unbefugte Personen und löst automatisch einen Alarm aus. Das Sicherheitspersonal oder eine Leitstelle kann potenzielle Diebe nicht nur mit einem akustischen Warnsignal und dem Einschalten der Beleuchtung vertreiben, sondern sie auch über Mikrofon und Lautsprecher direkt ansprechen.

Professionelle EAS-Systeme
Gleichzeitig ist Dahua als Komplettanbieter stolz darauf, seinen Kunden neben Videosystemen auch professionelle Sicherheitsprodukte wie EAS-Systeme (Electronic Article Surveillance) zum Schutz vor Warendiebstahl anbieten zu können. In der Regel besteht ein EAS-System aus drei Komponenten: Antennen, Etiketten oder Tags, Separatoren oder Deaktivatoren. Im modernen Einzelhandel sind drei Arten von EAS-Systemen weit verbreitet: akustisch-magnetische (AM), Radiofrequenz (RF) und elektromagnetische (EM). Dahua bietet eine breite Palette von EAS-Systemen in verschiedenen Bändern und Materialien, zusätzlich zu EM-Systemen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, was mit intelligenten Analyse- und Überwachungskameras im Einzelhandel schon heute möglich ist. Neben den innovativen Dahua Video-Lösungen werden auf dem Stand auch die mit den Dahua-Systemen vernetzten Zutrittskontroll- und Einbruchmelde-Systeme von ACRE/Vanderbilt als Komplettlösung präsentiert. Dahua freut sich auf den Austausch mit Kunden und Interessenten auf der Euroshop in Düsseldorf vom 26. Februar bis 2. März in Halle 7a, Stand E11.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: