Story Box-ID: 1141332

Dahua Technology GmbH Niederkasseler Lohweg 185 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.dahuasecurity.com/de
Ansprechpartner:in Herr Frank Liebelt +49 69 501717
Logo der Firma Dahua Technology GmbH
Dahua Technology GmbH

Intelligente Perimeterschutzlösungen von Dahua auf der Perimeter Protection in Nürnberg

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der Perimeterschutz von kritischen Infrastrukturen, Industrieanlagen, öffentlichen und privaten Gebäuden und verstärkt auch von Wohnraum ist für Dahua Technology ein wichtiges Kernthema. Dahua-Perimeterschutzlösungen sind äußerst effizient, zuverlässig, günstig und individuell skalierbar. Vom 17. - 19. Januar 2023 stellt Dahua sein komplettes Portfolio für Perimeterschutz auf der Messe Perimeter Protection (www.perimeter-protection.de) in Nürnberg in Halle 2 auf Stand 2-415 aus – und freut sich auf die Interaktion mit Kunden und Interessenten. Ebenfalls auf dem Stand vertreten ist Dahuas Eco Partner Magos Systems, dessen Radarsysteme in die Überwachungslösungen von Dahua integriert werden können.

Die Perimeterschutzlösungen von Dahua basieren auf hocheffizienten, zuverlässigen und kostengünstigen visuellen System, die die detektierten Ereignisse unmittelbar mit KI-Technologie analysieren und entsprechende Alarme ausgeben. Dabei ist das Unternehmen stolz, dass die Anzahl von Fehlalarmen, die durch kleinere Tiere, Baumbewegungen, Schatten oder helles Licht ausgelöst werden, erheblich niedriger ist als bei herkömmlichen Perimeterschutzlösungen. Somit bieten die hochauflösenden und KI-fähigen Sicherheitsprodukte von Dahua präzise und vorausschauende Eindringungswarnungen und zeichnen detaillierte visuelle Informationen zum richtigen Zeitpunkt auf, ohne teure und ärgerliche Fehlalarme zu produzieren.

Herausforderungen im Perimeterschutz

Die Fehlraten herkömmlicher visueller Erkennungssysteme und Infrarotsensoren für die Perimeter-Eindringungserfassung liegen leider oft bei über 95%. Tiere, sich bewegende Äste und Blätter sowie plötzliche Lichtwechsel lösen häufig Fehlalarme aus. Außerdem können schlechte Wetterbedingungen die Erfassungsgenauigkeit der Sensoren erheblich beeinträchtigen. Dahua nutzt künstliche Intelligenz, um diesen Herausforderungen proaktiv zu begegnen. So können potenzielle Fehlalarme automatisch ausgefiltert werden; zudem kann das Auslösen eines Alarms unterschiedlich eingestellt werden (z. B. auf Personen oder Fahrzeuge). Auch bei einer späteren Analyse des Videomaterials kann nach verschiedenen Ereignistypen gesucht werden.

Die Perimeterschutzlösungen von Dahua eignen sich für die verschiedensten Umgebungen, von industriellen Produktionsanlagen über Lagerhäuser, Ladengeschäfte und Einzelhandel, Wohngebäude bis hin zu kritischen Infrastrukturen, Schulen und kommunalen Einrichtungen. Klassisch besteht eine Dahua-Perimeterschutzlösung aus Kameras, Rekorder und Software. Je nach Anforderung kommen unterschiedliche Einzelkomponenten zum Einsatz. Für herausfordernde Umgebungen eignet sich z. B. das prämierte leistungsfähige 3in1-Kamerasystem der TiOC 2.0 (Link: https://www.dahuasecurity.com/de/products/keyTechnologies/902).

Kameras der TiOC 2.0-Serie

Die leistungsfähige TiOC 2.0-Serie bietet innovative Funktionen, mit denen Nutzer ihr Überwachungssystem an ihre eigenen Anforderungen anpassen können. Ihre Smart Dual Illuminators helfen, die Lichtverschmutzung in der Nacht zu reduzieren, während die VoiceCatcher-Technologie Hintergrundgeräusche deutlich verringern kann. Sie ist mit einer großen F1.0-Blende und einer Technologie zur Kompensation des optischen Weges ausgestattet, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen hellere und klarere Bilder liefert und verfügt über intelligente KI-Funktionen, die den Überwachungsbetrieb erleichtern können. Bestätigt wurde die die Leistungsfähigkeit der TiOC 2.0-Serie durch den ersten Platz beim GIT Sicherheit Award 2022 in der Kategorie E (Gebäudesicherheit, Perimeter und Brandschutz, Link: https://indd.adobe.com/view/91eef9eb-182e-40b0-a8da-be474ca3f3a1). Auch beim unabhängigen Test von Videosystemen für den Perimeterschutz, dem "GIT System Test Video Analytics", schnitten die Lösungen von Dahua hervorragend ab und wurden mit dem Fazit "Gold in der Kombination" bewertet.

Dahua freut sich auf den Austausch mit Kunden und Interessenten in Nürnberg vom 17.-19. Januar 2023 in Halle 2, Stand 2-415.

Dahua Technology GmbH

Dahua ist mit 42 Tochterunternehmen und Niederlassungen in über 180 Ländern einer der drei größten Hersteller von Videoüberwachungsausrüstung weltweit. Wichtige Einsatzgebiete der Dahua-Produkte liegen in der Absicherung von Gebäuden und Firmengeländen, kritischen Infrastrukturen und im Verkehrswesen. Die Überwachungslösungen von Dahua bieten höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit. Dafür investiert das Unternehmen kontinuierlich in neue Technologien und Innovationen. Seit 2014 gehen ca. 10% des Jahresumsatzes in den Bereich Forschung und Entwicklung, was nicht ohne Folgen blieb: Bis 2016 hatte Dahua bereits über 800 Patente angemeldet. Die Dahua Technology GmbH in Düsseldorf koordiniert den Vertrieb und das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr unter www.dahuasecurity.com/de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten