Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 107765

dadagoo GmbH Mondorferstr. 52 53840 Troisdorf, Deutschland http://www.dadagoo.com
Ansprechpartner:in Markus Fatalin +49 228 33609767
Logo der Firma dadagoo GmbH
dadagoo GmbH

dadagoo - funShopping statt eCommerce

Einkaufen bei dadagoo soll vor allen Dingen eins machen – Spaß!

(PresseBox) (Troisdorf, )
dadagoo, die neue Online-Community und Shopping-Plattform, geht am 1. Juni 2007 live und wird sich wohltuend von herkömmlichen Online-Shops unterscheiden. Statt einer unüberschaubaren Anzahl von mehr oder weniger aktuellen Angeboten wird auf dadagoo jeden Tag nur ein interessantes Produkt aus verschiedensten Bereichen online angeboten. Es kann sich dabei beispielsweise um Unterhaltungs- oder Haushaltselektronik, Wohn-Accessoires, Lifestyle oder um Gadgets usw. handeln – und das 356 Tage im Jahr. Ist der jeweilige Tagesknüller, der immer über einen besonders attraktiven Preis verfügt und dessen Menge limitiert ist, ausverkauft, bleibt der Shop für den Rest des Tages geschlossen.

You are the Movie-Star im Daily-Contest
dadagoo ist viel mehr als ein modernes Shopping-Portal. Schließlich werden bei dadagoo die User aktiv über Web 2.0 in das Geschehen eingebunden. Das geht ganz einfach, denn auf dadagoo läuft täglich ein Contest unter dem Motto “YOU are the author – YOU are the editor – YOU are the Star!”

Registrierte dadagoo Community-User müssen lediglich ihre Kamera einschalten, ein lustiges, fetziges Video aufnehmen, zur Bewertung durch die dadagoo-Gemeinschaft auf den Community-Server uploaden und können damit den aktuellen Tagesknüller gewinnen.

Im Gegensatz zu bekannten und beliebten Video-Plattformen wird auf dadagoo täglich ein Thema vorgegeben, dass in einem Bezug zum aktuellen Tagesknüller steht. Jedes eingestellte Video soll einen Bezug zu diesem Tagesthemahaben, ansonsten wird es nicht zum Daily-Contest zugelassen. Langweilige und einfach von anderen Plattformen kopierte oder aus dem TV aufgenommene Videos haben hier keine Chance – die eigene Kreativität der User ist gefragt. Selbstverständlich werden die Videos, bevor sie zur Bewertung freigegeben werden, auf verbotene oder anstößige Inhalte geprüft.

Der Daily-Contest startet jeden Morgen um 8:00 Uhr. Zwischen 20:00 Uhr abends bis 06:00 Uhr morgens können die dadagoo-User dann ihre Videos einstellen. Nach der internen Prüfung bewerten die User die zur Wahl stehenden Videos. Um 20:00 Uhr steht der Tagessieger fest: Er erhält versandkostenfrei und selbstverständlich ohne versteckte Kosten seinen Gewinn.

dadagoo GmbH

Zum Start der funShopping-Internet-Plattform hat sich dadagoo etwas Besonderes einfallen lassen: Ab 25 Mai bis zum Start am 1. Juni 2007 um 20:00 Uhr wird jeden Tag ein kleines Video von den dadagoo-Betreibern selbst eingestellt. "The dadagoo Story" erzählt die Geschichte eines Programmierers, der alles andere im Kopf hat ... nur nicht zu arbeiten. Auch diese Videos können von den Usern bewertet und kommentiert werden - ganz so wie in Zukunft bei dadagoo die Videos der Community-User behandelt werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.