Pressemitteilung BoxID: 367682 (DAD Deutscher Auto Dienst GmbH)
  • DAD Deutscher Auto Dienst GmbH
  • Ladestraße 1
  • 22926 Ahrensburg
  • Claudia Raabe

Hoher Anteil bei Zulassungen von Pkw mit Elektroantrieb

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Rund 20 Prozent der deutschlandweiten Zulassungen von Pkw mit Elektroantrieb hat die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH in den vergangenen zehn Monaten übernommen. Auch im europäischen Ausland ist der Dienstleister aktiv. Zulassungen von Elektro-Pkw in Ländern wie Belgien, Spanien oder Österreich machen beim DAD derzeit ein Viertel der Aktivitäten in diesem Segment aus.

Das Zulassungsprocedere für Elektrofahrzeuge ist mit einem höheren Aufwand verbunden, als für herkömmliche Pkw. Teilweise werden von Zulassungsstellen weitere spezielle Dokumente oder die Vorführung der Fahrzeuge verlangt. Als Teil der Christoph Kroschke Gruppe kann der DAD in Deutschland auf ein bundesweites Netz aus rund 430 Filialen in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstellen zugreifen. Diese Nähe und die Prozesskompetenz des DAD ermöglichen auch für die Zulassung von Elektrofahrzeugen eine schnelle und reibungslose Abwicklung. Durch seine Europa-Kompetenz und eine eigene Niederlassung in Österreich kann der DAD problemlos weitere europäische Länder abdecken.

"Elektroautos sind die Fahrzeuge der Zukunft. Wir freuen uns, für unsere Kunden die Zulassungsabwicklung in Deutschland und im europäischen Ausland übernehmen und damit einen Beitrag zur umweltschonenden Mobilität der Zukunft leisten zu können. Als Spezialist für die Zulassung von Elektrofahrzeugen wollen wir unseren Marktanteil im nächsten Jahr auf 50 Prozent steigern", sagt Matthias Gauglitz, Geschäftsführer der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH.

DAD Deutscher Auto Dienst GmbH

Die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH bietet in enger Zusammenarbeit mit ihrer Muttergesellschaft, der Christoph Kroschke GmbH, Ahrensburg, ein ganzheitliches, ITgestütztes Prozess- und Dokumentenmanagement rund um die Ein- und Aussteuerung großer Fahrzeugbestände an. Zu ihren Kunden zählen Autovermieter, Automobilhersteller, Banken, Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber und Vermarkter. Die Christoph Kroschke GmbH besitzt bundesweit rund 430 Filialen in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstellen und vertreibt an Autohäuser und Privatkunden Kfz-Kennzeichen, Kurzzeit- und Zollversicherungen sowie andere automobilnahe Dienstleistungen.

Weitere Infos unter: www.dad.de / www.kroschke.de