Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17071

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH Alter Teichweg 19 22081 Hamburg, Deutschland http://www.daa.de

scanview® kanzlei – die neue Komplettlösung für interprofessionelle Kanzleien

(PresseBox) (Baden-Baden, )
Kopieren, ablegen, suchen – der normale Arbeitstag für Mitarbeiter von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten bedeutet immer noch, Unmengen von Papier und Unterlagen hin und her zu schichten. Platzmangel, lange Sichtungs- und Recherchezeiten sind dabei die Regel. Die daa Systemhaus AG will mit ihrem neuen Produkt „scanview® kanzlei“ Standards für mehr Effizienz in der Aktenverwaltung setzen. Interessenten können sich während der diesjährigen CeBIT von der Funktionalität der Lösung überzeugen. daa präsentiert die Software beim VOI-Partnerstand in der Halle 1, Stand 5a5.

Die neue Kanzlei-Lösung wurde speziell für den Einsatz bei interprofessionellen Kanzleien entwickelt und bietet als Basis-Programm umfangreiche Funktionen zur Archivierung und Administration von Dokumenten. Die intelligente Integration einfacher Workflows sichert die notwendige Flexibilität der Kanzleien.
Über eine Schnittstelle des bewährten Dokumenten Management- und Archiv-Systems scanview® zu unterschiedlichen Systemen der Kanzleien, wie z.B. Audicon, Curadata, DATEV, R&R oder Simba, können Dokumente jeglicher Art schnell und einfach archiviert und verwaltet werden. Dabei kann das verwendete Email-System, z.B. Outlook, als zentraler Postkorb auch für das Dokumenten Management System genutzt werden. Zur Vereinfachung und Beschleunigung der Prozesse werden vorhandene – auch unterschiedliche – Stammdaten-Verwaltungen integriert.
scanview® kanzlei ist ein vordefiniertes Lösungs-Modell, das bereits vielfältige Anforderungen und Prozesse von Kanzleien komfortabel und flexibel abdeckt. Dadurch wird der Einführungs- und Betreuungsprozess wesentlich vereinfacht und verkürzt. Die Anwender verfügen unmittelbar über eine revisionssichere Archivierung - ohne Zwangsversionierung (z.B. für Verträge) anderer Lösungen!
Kunden, die diese neue Kanzlei-Lösung einsetzen, profitieren von der 20-jährigen Branchenerfahrung und dem umfassenden Know-how der daa Systemhaus AG rund um die Themen Archivierung, Dokumenten Management, Wissensmanagement und Prozessoptimierung.

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH

Die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, versteht sich als Full-Service Provider im Bereich elektronische Archivierung sowie Dokumenten-, Content- und Prozessmanagement. Auf Basis der Softwarelösung scanview® adressiert das Unternehmen branchenunabhängig Organisationen des gehobenen Mittelstands sowie Großunternehmen. Darüber hinaus unterstützt die daa ihre Kunden mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen rund um Verfahrensdokumentation, Prozessoptimierung, Audits, GDPdU, Mitarbeiter-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Dazu zählen weitreichende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, individuelle Software-Anpassungen sowie Trainings- und Serviceleistungen.
Der Firmensitz der daa Systemhaus AG befindet sich mit dem Entwicklungszentrum in Baden-Baden. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung sind in München-Ismaning angesiedelt. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Wien und Mailand sowie zahlreichen internationalen Partnerschaften bietet das Unternehmen kompetenten globalen Service vor Ort. Zum strategischen Partnernetz gehören u.a. Global Player wie SAP, Oracle, Microsoft, EMC², Dicom, Varial etc..

Über scanview®
scanview® ist eine branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung, die die Bereiche Capturing, elektronische Archivierung, Enterprise Document Management, Workflow sowie Prozess- und Outputmanagement vollständig abdeckt. Das frei skalierbare Produkt basiert auf standardisierten Techniken und ist durch seine offene Architektur in vorhandene IT-Strukturen nahtlos integrierbar. Um Kunden bei ihrer Prozessoptimierung zu unterstützen, bietet daa vorkonfigurierte Lösungen, die die häufigsten Prozesse in Unternehmen abdecken. Dazu zählen unter anderem Lösungen für SAP-Kreditoren, Supply Chain Management, Printmanagement, ScanDienstleistungen, Wissensmanagement und Capturing-Lösungen. Zahlreiche Produkte im Bereich CAD/PDM/CRM-Lösungen, Portal/Web-Content/ASP, Lifecycle-Management, ERP und E-Mail-Archivierung runden das Profil ab.
Auf Grundlage ihrer Basis-Technologie hat die daa verschiedene branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für Logistikdienstleister, Bau- und Industrieunternehmen, Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater, Krankenhäuser und Handelsunternehmen entwickelt, in die langjährige Projekterfahrungen und innovative Lösungen eingeflossen sind.

Ihre Redaktionskontakte:

daa Systemhaus AG
Jürgen Wüst
Thumenberger Weg 89
D-90491 Nürnberg
Telefon +49 911 999599-11
Telefax +49 911 999599-95
E-Mail: jw@daa.de

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon +49 451 88199-12
Telefax +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.