daa Systemhaus AG schließt Partnerschaft mit ALPHA COM Deutschland

Neuer Vertriebskanal für scanview®

(PresseBox) (Baden-Baden, )
Die daa Systemhaus AG, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems scanview®, hat mit ALPHA COM Deutschland, einem führenden IT-Dienstleister für Dokumenten-Management, einen neuen strategischen Partner gewonnen. ALPHA COM führt ab sofort das ECM- und Dokumenten-Management- und Archivierungssystem (DMS) scanview® der daa in seinem Produktportfolio. Erste gemeinsame Projekte werden derzeit realisiert.

ALPHA COM ist deutschlandweit tätig und an 11 Standorten mit 500 Mitarbeitern vertreten. Der Vertrieb komplexer Dokumenten-Management-Systeme gehört zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Neben SER, FileNet, EASY SOFTWARE, DOCUWARE, COI, Hyparchiv u.a. vertreibt ALPHA COM nun auch das Dokumenten-Management- und Archivierungssystem scanview® in seinem Portfolio.

„Es gehört zu unserer Strategie, mit kompetenten, fest im Markt positionierten Partnern zusammenzuarbeiten. Mit ALPHA COM steht uns ein erfahrener DMS-Spezialist für unsere Projekte zur Seite, der über ein weitreichendes Vertriebsnetz verfügt“, freut sich Heinz Urban, Vorstandsvorsitzender der daa Systemhaus AG. „Gleichzeitig profitiert ALPHA COM von unserem modularen und plattformunabhängigen ECM-System scanview®. Das Client/Server-Produkt bietet durch seine offene Architektur zahlreiche Möglichkeiten zur Integration in die IT-Struktur von Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Verwaltung.“

Die daa Systemhaus AG stellt hohe Anforderungen an die Qualifikation ihrer Vertriebspartner, um ihren Kunden in allen Projektphasen die beste Unterstützung bei der Planung eines erfolgreichen DMS-Vorhabens zu bieten. Das Vertriebsnetz umfasst zur Zeit rund 70 Partner-Unternehmen in Deutschland. Zertifizierungen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie BaaN, SAP, Oracle, Microsoft, EMC² und Varial unterstreichen die Kompetenz der daa Systemhaus AG als innovativer Software-Partner.

Über ALPHA COM
Das 1976 gegründete Dienstleistungsunternehmen und Systemhaus ist über 11 Standorte verteilt und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

Neben dem Vertrieb von komplexen Dokumenten-Management-Systemen hat sich ALPHA COM – als DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Unternehmen – auch auf große Outsourcingprojekte spezialisiert. Bei den Scan-Dienstleistungen werden die Archivsysteme aller namhaften Hersteller (SER, Filenet, Easy, DOCUWARE, Hyparchiv usw.) unterstützt.

Als führender Spezialist im Bereich DMS übernimmt ALPHA COM die Beratung, Analyse, Pflichtenhefterstellung und Steuerung der für die Abwicklung von Dienstleistungsaufträgen benötigten Mitarbeiter. Unter kompetenter Leitung werden Dokumente vorbereitet, gescannt, indexiert und gespeichert. Durch Einsatz zukunftsweisender Technologien gewährleisten wir die schnelle, sichere und kostengünstige Konvertierung der Daten und Dokumente. Darüber hinaus übernehmen wir auch andere Dienstleistungsarbeiten wie z.B. Kopier-, Verteil- und Recherchedienste.

Die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, versteht sich als Full-Service Provider im Bereich elektronische Archivierung sowie Dokumenten-, Content- und Prozessmanagement. Auf Basis der Softwarelösung scanview® adressiert das Unternehmen branchenunabhängig Organisationen des gehobenen Mittelstands sowie Großunternehmen. Darüber hinaus unterstützt die daa ihre Kunden mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen rund um Verfahrensdokumentation, Prozessoptimierung, Audits, GDPdU, Mitarbeiter-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Dazu zählen weitreichende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, individuelle Software-Anpassungen sowie Trainings- und Serviceleistungen.
Der Firmensitz der daa Systemhaus AG befindet sich mit dem Entwicklungszentrum in Baden-Baden. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung sind in München-Ismaning angesiedelt. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Wien und Mailand sowie zahlreichen internationalen Partnerschaften bietet das Unternehmen kompetenten globalen Service vor Ort. Zum strategischen Partnernetz gehören u.a. Global Player wie SAP, Oracle, Microsoft, EMC², Dicom, Varial etc..

Über scanview®
scanview® ist eine branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung, die die Bereiche Capturing, elektronische Archivierung, Enterprise Document Management, Workflow sowie Prozess- und Outputmanagement vollständig abdeckt. Das frei skalierbare Produkt basiert auf standardisierten Techniken und ist durch seine offene Architektur in vorhandene IT-Strukturen nahtlos integrierbar. Um Kunden bei ihrer Prozessoptimierung zu unterstützen, bietet daa vorkonfigurierte Lösungen, die die häufigsten Prozesse in Unternehmen abdecken. Dazu zählen unter anderem Lösungen für SAP-Kreditoren, Supply Chain Management, Printmanagement, ScanDienstleistungen, Wissensmanagement und Capturing-Lösungen. Zahlreiche Produkte im Bereich CAD/PDM/CRM-Lösungen, Portal/Web-Content/ASP, Lifecycle-Management, ERP und E-Mail-Archivierung runden das Profil ab.
Auf Grundlage ihrer Basis-Technologie hat die daa verschiedene branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für Logistikdienstleister, Bau- und Industrieunternehmen, Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater, Krankenhäuser und Handelsunternehmen entwickelt, in die langjährige Projekterfahrungen und innovative Lösungen eingeflossen sind.

Ihre Redaktionskontakte:

daa Systemhaus AG