„How to Schnappschuss“

Deutsche Angestellten-Akademie bietet kostenlosen Crashkurs zur Smartphone-Fotografie an Weihnachten – inklusive Gewinnspiel

Fotocrashkurs (PresseBox) ( Magdeburg, )
Sie möchten gerne zu Weihnachten tolle Bilder schießen, aber sind noch kein Fotoprofi? Der kostenlose Kurs der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen der digitalen Smartphone-Fotografie. Die DAA setzt damit ihre „How to“-Reihe fort, durch die Interessierte die Möglichkeit erhalten, die DAA-Weiterbildungs-Plattform spielerisch kennenzulernen. Teilnehmen können ab sofort bis einschließlich 31. Dezember 2019 alle, die sich für das Thema Smartphone-Fotografie interessieren. Als Anreiz verlost die die DAA Braunschweig Kinokarten.

Der rund 30-minütige Kurs vermittelt wichtige Regeln der Bildgestaltung und liefert nützliche Werkzeuge für das Optimieren der Handy-Fotos. Erklärt werden Grundlagen der Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und Weißabgleich, aber auch Bildkomposition und das eine oder andere nützliche Foto-Zubehör für das Smartphone. Durch den Mix an auditiven und visuellen Lerninhalten können sich die Kursteilnehmer/-innen sogar einen Teil der Inhalte vorlesen lassen. „Gerade an Weihnachten, wenn sich Familie und Freunde unter dem Weihnachtsbaum versammelt haben, ist es doch umso enttäuschender, wenn die Bilder unscharf, zu dunkel oder verwackelt sind“, sagt Vincent Lexau, Projektmanager der DAA Hamburg. „Ziel des Kurses ist, leicht umzusetzende Tipps für jeden Haushalt mit auf den Weg zu geben.“

Bei einem kurzen Abschlusstest können die Teilnehmer/-innen ihr gelerntes Wissen auf die Probe stellen. Für das Gewinnspiel qualifiziert sich, wer mindestens eine Frage richtig beantwortet hat.

Hier geht’s zum Kurs: https://daa-braunschweig.de/landingpages/endlich-gute-schnappschuesse-zu-weihnachten/