PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 779676 (DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH)
  • DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH
  • Alter Teichweg 19
  • 22081 Hamburg
  • http://www.daa.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Metke
  • +49 (40) 35094163

DAA-Prüfungszentren für Microsoft Office-Anwendungen erweitern ihr Angebot

Bundesweit 107 DAA- Prüfungszentren bieten neues Lern- und Prüfungsarrangement für Office 2013

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer erinnert sich nicht gern an die Zeit zurück als Mobiltelefone noch in Koffern getragen werden mussten und auf Computern ausschließlich DOS-Befehle über die monochromen Bildschirme tanzten? Aufbruchsjahre, aus denen uns heute herzlich wenig geblieben ist. Wenn überhaupt, dann sind es eine Handvoll Anwendungen, die, über die Jahrzehnte hinweg weiterentwickelt, auch in der Gegenwart in Ansicht und Funktionalität an den eigenen Ursprung erinnern. Eine dieser Anwendungen ist das Office-Paket der Firma Microsoft. Eine Entwicklung, die parallel zur Einführung der ersten Personal-Computer mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint Ende der 80er Jahre am Markt erschien, diesen revolutionierte und das „Dinosauriersterben“ der Schreibmaschine innerhalb kürzester Zeit vollzogen hatte.
Auch die Deutsche Angestellten-Akademie ist seit diesen Anfängen dabei. Immerhin haben an ihr in den letzten 25 Jahren mehr als 150.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Office-Kurse absolviert. Von Word for Windows 1.1 bis zur hochmodernen Textverarbeitung der Gegenwart – Weiterbildungsbedarf bestand immer. So ist es auch als eine logische Schlussfolgerung anzusehen, dass die DAA seit 2014 auf ein einheitliches Zertifizierungsverfahren setzt, das allen Teilnehmenden die Möglichkeit offerierte, das erlernte Wissen auch prüfen zu lassen.
Die Firma Microsoft selbst unterscheidet dabei drei Zertifizierungsniveaus: den MOS-Specialist für fundamentale Kenntnisse in allen Anwenderprogrammen, den MOS-Expert für hervorragende Kenntnisse in Word und Excel und den MOS-Master, der immer dann verliehen wird, wenn vorher zwei Expert- und zwei weitere Specialist-Zertifikate erworben wurden.
Das moderne Kurssystem der DAA ermöglicht allen Interessentinnen und Interessenten, sich über Onlinekurse und Prüfungssimulationen auf die Zertifizierung vorzubereiten. Eine Prüfung selbst dauert 50 Minuten. Um mit den Anforderungen am Markt gerecht zu werden, hat die DAA für die Office-Version 2013 ein neues, sehr umfangreiches Lernarrangement entwickelt, das seit 08.02.2016 bundesweit gebucht werden kann.
Die Frage, warum gerade Office-Produkte eine Zertifizierung benötigen, erübrigt sich allein durch die Tatsache, dass diese Software weltweit verbreitet, heute in fast jedem Büro zuhause ist. Es gehört deshalb schon zum guten Ton, innerhalb einer Bewerbung entsprechende Kenntnisse und Fertigkeiten zu präsentieren. Und wie sollte man dies besser unter Beweis stellen, als mit einem erworbenen Zeugnis des Herstellers.
„Mit diesen Zertifikaten sind Bewerberinnen und Bewerber immer auf der sicheren Seite“, sagt Dina Bösch, Geschäftsführerin der Deutschen Angestellten-Akademie, die in der DAA-Unternehmenszentrale in Hamburg den symbolischen Startschuss gab für die Einführung der neuen Produktlinie. „Man darf sicher gespannt sein“, so Bösch weiter, „welche Entwicklungen uns die Informationstechnologien in den kommenden 25 Jahren bringen werden. Das Dinosauriersterben der klassischen Personal-Computer? Vielleicht. Aber auf Word, Excel oder PowerPoint wird man wohl auch in der Zukunft kaum verzichten können“.
Interessentinnen und Interessenten können sich jederzeit zu einer Prüfung oder zu einem Prüfungsvorbereitungskurs bei der DAA anmelden. Nähere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: https://www.daa.de/...

Website Promotion

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH

Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) gehört zu den größten Weiterbildungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 300 Kundenzentren ist sie seit über 60 Jahren flächendeckend in allen Regionen des Landes vertreten. Zu Ihren Dienstleistungen zählen Fortbildungen für Berufstätige gleichermaßen wie Umschulungen und Weiterbildungskurse für Arbeitsuchende und Rehabilitanden. Mehr als 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bisher durch DAA- Kurse ihre beruflichen Perspektiven verbessert.
Weiterführende Informationen:: www.daa.de, Tel. 040 35094-163