d-serv GmbH Egeriaplatz 1 72074 Tübingen, Deutschland http://ci-book.de/de/
Logo der Firma d-serv GmbH
d-serv GmbH

ci-book™ für hochwertiges Corporate Design wie vom Grafiker

Mit ci-book™ bietet d-serv Unternehmen eine kreative Cloud-Lösung für automatisierte Publishing-Prozesse und eine durchgängig hochwertige Corporate Identity

(PresseBox) (Tübingen, )
- Eine Marke braucht ein Gesicht. Voraussetzung dafür ist ein passendes (Corporate) Design. Die Entwicklung eines solchen Designs ist für jedes Unternehmen eine immense Herausforderung. Einmal entwickelt und definiert, muss das Corporate Design beziehungsweise die Corporate Identity konsequent im ganzen Unternehmen, in allen Medien, eventuell in mehreren Ländern oder sogar weltweit umgesetzt werden. Als Web-to-Print-Lösung unterstützt ci-book™ ZOONA von d-serv Unternehmen beim Publishing. Anders als herkömmliche Lösungen dominiert und reduziert die cloudbasierte Software Design und Layout nicht – hochwertig erstelltes Design ist für jeden zu bearbeiten.

„Unsere Designer, Softwareentwickler und Publishing-Experten haben mit ci-book™ ZOONA gemeinsam ein Tool entwickelt, das erstklassiges Design mit erstklassiger Software-Technologie verbindet“, so Pietro Triscari, Geschäftsführer von d-serv. Hoch komplexe Vorlagen können mit einem außergewöhnlichen Regelwerk einfach bearbeitet werden, während ihre Einmaligkeit und Einzigartigkeit erhalten bleibt und softwarebasiert weitergeführt wird.

ci-book nutzt den Industriestandard des In-Design-Servers und stellt Anwendern damit ein universell gültiges Regelwerk für alle Vorlagen zur Verfügung, das z. B. auch sich wiederholende Aufgaben übernimmt. „In ihrer Qualität unterscheiden sich die mit ci-book™ generierten Vorlagen nicht von denen eines Grafikdesigners.“ Die Regeln verändern die ursprüngliche Struktur der Vorlage nicht; auch nachträglich lassen sich dem Layout weitere Regeln zufügen.

Vorlagen werden vom Anwender in Echtzeit im WYSIWYG-Modus bearbeitet. Die Ergebnisse können in vordefinierten Druckeigenschaften (Joboptions) wie zum Beispiel Druckverfahren, Papiersorte, Farbigkeit etc. ausgegeben und an die gewünschte Druckerei gesendet werden. Dank strukturierter Rechte- und Rollenverwaltung lassen sich die unternehmensindividuell gegebenen Arbeitsformen, Organisationsmodelle und Workflows flexibel abbilden.

Weitere Informationen unter: http://ci-book.de

ci-book Website

d-serv GmbH

Über d-serv: d-serv verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Software Engineering und ist Spezialist für Webapplikationen und Systemtechnik. Als IT-Dienstleistungsunternehmen entwickelt d-serv IT-Lösungen im Bereich Web-to-Print und Web-/Client-Systeme mit dem Ziel, die täglichen Abläufe von Unternehmen gewinnbringend zu optimieren.

d-serv steht seinen Kunden von der Beratung über das Projektmanagement und die Implementierung bis hin zur dauerhaften Projektbetreuung zu Seite. Große Unternehmen wie der Automobilhersteller Daimler, Absolut Vodka (Pernod Gruppe) oder Deutschlands größter Immobilienfranchisegeber Engel & Völkers, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie Agenturen nutzen die Web-to-Print Lösung ci-book™ von d-serv.

ci-book™ constant corporate design |d-serv GmbH
Reutlinger Str. 10