Neuer Country Manager DACH bei D-Link

Der Netzwerkexperte ernennt den Vertriebs- und Marketingspezialisten Gunter Thiel zum Country Manager DACH

Eschborn, (PresseBox) - D-Link, führender Anbieter von Netzwerk-, Heimautomatisierungs- und Videoüberwachungslösungen, hat Gunter Thiel mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Country Manager DACH ernannt. Der Dreiundvierzigjährige tritt die Nachfolge von Scott Rankin an und übernimmt die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service der D-Link (Deutschland) GmbH. Damit verantwortet er den Ausbau des operativen Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Northern, Central & Eastern Europe.

Langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung

In seiner neuen Position bei D-Link wird Gunter Thiel die Präsenz des Unternehmens in allen Vertriebskanälen stärken, neue Vertriebs- und Marketingstrategien entwickeln und das D-Link Team in dem dynamischen Marktumfeld der DACH-Region führen. „Ich freue mich sehr, mit Gunter Thiel eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem weitreichenden ITK-Netzwerk für die Schlüsselposition des Country Managers gewonnen zu haben. Durch sein umfassendes Marketing- und Vertriebs-Know-How ist er die perfekte Wahl für die Stelle. Mit der Neubesetzung schaffen wir die Grundlage für weiteres Wachstum im wettbewerbsintensiven DACH-Markt“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Northern, Central & Eastern Europe.

Bisherige Stationen

Zuletzt verantwortete Gunter Thiel knapp dreieinhalb Jahre lang diverse Business Development Projekte der Media-Saturn Deutschland GmbH. Zuvor war er als Director Consumer Sales and Marketing bei der RIM Deutschland GmbH (Blackberry) tätig. Frühere Stationen seiner Laufbahn waren die Unternehmen Sony Ericsson sowie die LG Electronics Deutschland GmbH, wo er die Position des Head of Marketing innehatte. Vor dem Start seiner ITK-Karriere arbeitete Gunter Thiel im Marketing bei verschiedenen Agenturen.

1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider.

Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/... und http://twitter.com/Dlink_GmbH.