Marcel Kauer ist neuer Business Development Manager B2B für Österreich und die Schweiz bei D-Link (PresseBox) ( Eschborn, )
D-Link, führender Anbieter von Netzwerk-, Heimautomatisierungs- und Videoüberwachungslösungen, stellt Marcel Kauer als Business Development Manager für Österreich und die Schweiz vor. In seiner neuen Position betreut der Fünfundvierzigjährige die indirekten Vertriebspartner von D-Link in den beiden Ländern. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Stärkung der Marke D-Link sowie die Erweiterung der Händlerbasis. Zudem unterstützt Marcel Kauer die Distributoren bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner und Endkunden.

Langjährige Erfahrung im DACH Markt

Der gebürtige Deutsche, der seit 2004 in der Schweiz lebt, verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche und im Sales Management Bereich. Zuletzt verantwortete er als Account Executive bei Dell in Genf unter anderem die Sales-Abteilung für deutsch-schweizerische Bildungsinstitutionen. Zuvor war er bei der Sunrise AG in Zürich als Business Partner Manager sowie bei der Fujitsu Technology Solutions AG als Senior Account Manager beschäftigt. Darüber hinaus blickt er auf eine knapp zehnjährige Karriere bei der Nokia Deutschland GmbH und der Nokia (Schweiz) AG zurück, wo er unter anderem als Country Manager Austria und als Sales Manager Switzerland tätig war.

Idealbesetzung für Österreich und Schweiz

„Marcel Kauer ist die ideale Besetzung für diese Position im Unternehmen, da er über ausgezeichnete Kontakte in Österreich und der Schweiz verfügt und durch seine früheren Tätigkeiten in beiden Ländern bereits sehr gut etabliert ist. Durch seine fachliche sowie soziale Kompetenz stellt er einen großen Zugewinn für D-Link dar und wir freuen uns, einen Business Development Manager gefunden zu haben, der besonders für seine Kundenorientierung bekannt ist und für den der Erfolg seiner Vertriebspartner an erster Stelle steht“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Northern, Central & Eastern Europe.