Ansprechpartner:in Frau Tina Franke +49 911 4749532

D-Link erweitert Portfolio um neue PoE-fähige Smart Managed Switches

DGS-1210-08P und DGS-1210-24P überzeugen durch hohe Energieeffizienz und Leistung; Preisanpassung bei weiteren PoE Switch Modellen

D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, ergänzt das Portfolio um zwei Power over Ethernet-fähige Smart Managed Switches der DGS-1210-Serie. Zudem kündigt der Netzwerkspezialist Preissenkungen für ausgewählte Managed Layer 2 und Managed Layer 3 Modelle an. Unternehmen, die ein leistungsfähiges und energiesparendes Netzwerk zu einem günstigen Preis errichten möchten, profitieren somit ab sofort von der breiteren Auswahl an Geräten mit einer PoE-Kapazität von 45 bis zu 740 Watt. Je nach Größe des Unternehmens und abhängig vom Strombedarf der PoE Geräte bieten die Switches höchste Flexibilität. Ein neues Modell der Easy Smart Serie mit einer PoE-Kapazität von bis zu 64 Watt wird ab Anfang 2014 die PoE-Produktpalette von D-Link vervollständigen.

Neue Smart Managed Switches DGS-1210-08P und DGS-1210-24P

Die neuen PoE Modelle eignen sich insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, die verschiedene Geräte mit geringem Stromverbrauch - wie etwa IP-Kameras, Wireless Access Points oder VoIP-Telefone - in ihr Netzwerk integrieren möchten. Der DGS-1210-08P besitzt acht PoE-fähige Anschlüsse, die im Standard IEE 802.3af jeweils eine Leistung von bis zu 15,4 W bereitstellen. Der DGS-1210-24P verfügt über insgesamt 24 Ports, von denen 12 PoE-fähig sind und im Standard IEEE 802.3at eine Ausgangsleistung von bis zu 30 Watt bieten.

DGS-1210-08P und DGS-1210-24P - Die Key Features im Überblick

- 8 bzw. 12 PoE-fähige Anschlüsse plus 12 Gigabit TP-Ports (beim DGS-1210-24P)

- Zusätzliche Glasfaser Uplink Ports für redundante Anbindungen (zwei beim DGS-1210-08P, vier beim DGS-1210-24P)

- DGS-1210-08P: 8 Port PoE (802.3af) mit max. 45W Kapazität

- DGS-1210-24P: 12 Port PoE (802.3at) für max. 85W Kapazität

- Ausgestattet mit der D-Link Green Technologie 3.0

- Zeitplangesteuerte PoE-Speisung

- Schutz vor Netzwerkausfall wegen Ringverbindungen, Loopback Detection

- DHCP Server Screening

Breite PoE-Produktpalette für jede Anforderung

Die neuen Smart Managed Switches fügen sich optimal in das Gesamtportfolio an PoE-fähigen Switches ein. Die verschiedenen Unmanaged, Smart und Managed Modelle bieten Unternehmen je nach Bedarf unterschiedlichen Funktionsumfang.

Hohe Energieeffizienz dank D-Link Green 3.0

Alle PoE Modelle zeichnen sich durch minimalen Stromverbrauch aus. Dank der bewährten D-Link Green 3.0-Technologie lässt sich Energie sparen, indem die Smart Switches automatisch die Länge der angeschlossenen Kabel erkennen und die Signalstärke bei kürzeren Kabeln entsprechend drosseln. Ports ohne Verbindung werden automatisch in den Standby-Modus versetzt und senken damit - ebenso wie die Abschaltung von LEDs und Anschlüssen - den Stromverbrauch in Ruhezeiten drastisch. Die Stromsparfunktionen können anhand benutzerdefinierter Profile aktiviert werden, die zeitgesteuertes PoE erlauben und somit verhindern, dass in Unternehmen außerhalb der Geschäftszeiten unnötig Strom verbraucht wird.

Einfaches und sicheres Management

Die PoE Switches lassen sich leicht installieren sowie intuitiv und mit wenig Aufwand verwalten: Bei der Erstinstallation erkennt der D-Link Network Assistant automatisch alle im Netzwerk vorhandenen Smart Switches, sodass Administratoren IP-Adressen und Subnetzmaske schnell festlegen können. Darüber hinaus ermöglicht er die Aktualisierung der Firmware mehrerer Switches gleichzeitig und bietet damit eine deutliche Zeitersparnis. Durch eine optionale unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) wird außerdem die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöht.

Verfügbarkeit & Preise

Die neuen Smart Managed Modelle DGS-1210-08P und DGS-1210-24P sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der DGS-1210-08P kostet 168 Euro bzw. 191 CH Schweizer Franken, für das 24-Port Modell DGS-1210-24P liegt der empfohlene Verkaufspreis bei 347 Euro bzw. 394 CH Franken. Die bewährten PoE Modelle der Managed Layer 2 und Managed Layer 3 Serien sind seit Dezember außerdem zu günstigeren Preisen erhältlich - so kostet der DGS-3420-28PC ab sofort 1.999 Euro bzw. 2.268 CH Franken, der DGS-3420-52P 3.399 Euro bzw. 3.856 CH Franken und der DGS-3620-28PC/SI 2.999 Euro bzw. 3.403 CH Franken.

1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Netzwerklösungen aus den Bereichen Wireless, Switching, IP-Surveillance und IP-Storage. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud Produkten sowie Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause. D-Link erzielte 2012 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 100 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus, die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com/de, www.dlink.com/at, www.dlink.com/ch sowie http://www.facebook.com/... und http://twitter.com/Dlink_GmbH.