Bisher gewährte D-Link auf alle Managed Switches eine Fünf-Jahres-Garantie sowie eine Limited Lifetime Warranty für die Produkte der xStack-Reihe (ausgenommen DES-6500) nach einer Registrierung durch den Käufer. Mit der Ausweitung der Garantie für Smart Switches von zwei auf fünf Jahre baut D-Link sein speziell auf die Bedürfnisse von professionellen Nutzern angepasstes Serviceangebot weiter aus. Bereits in 2005 wurden mit der Einführung der D-Link Advanced Service Packs sowie der Einrichtung der Premium Supporthotline die Services rund um das Portfolio ausgebaut. Dabei setzt der Netzwerkspezialist ganz klar auf eigene und lokal ansässige Mitarbeiter.
„Für D-Link gehören Produkt und Service zusammen“, unterstreicht Thomas von Baross, Managing Director D-Link Central Europe. „Hier haben wir eine ganze Reihe attraktiver Konditionen implementiert, die der Markt heute so nicht bietet oder sich teuer bezahlen lässt. Neben leistungsstarken Produkten möchten wir unseren Kunden mit umfassenden Service- und Garantieleistungen als zuverlässiger Partner zur Seite stehen, ohne dass diese tief in die Tasche greifen müssen. Qualität wie wir sie uns zum Ziel gesetzt haben, kann hier nur eine eigene Mannschaft bieten.“
Erweiterte Garantie für professionelles Umfeld
Auch in Zukunft wird für neue, überwiegend im professionellen Bereich genutzte Geräte eine Garantiezeit von fünf Jahren gewährt werden. Hierzu zählen beispielsweise auch die neuen Wireless Switches, die eine einfache Inbetriebnahme und umfassende Verwaltung von drahtlosen Access Points unterstützen.